Vocal Basics von Billi Meyer (AMA Verlag)

Breit gefächerte Informationen und Tipps rund um die Stimme und das Singen findet Ihr in diesem Buch. Von den Büchern, die ich im Moment hier zum Thema Singen vor mir liegen haben geht Billi Meyer's "Vocal Basics" wohl am intensivsten auf die vielen komplizierten Funktionen unseres Sprech & Singapparats ein. Vom "Sprechen zum Singen" ist z.B. einer der ersten praktischen Punkte im Buch und auf der inspirierenden Begleit CD.

Auf 250 Seiten im im Großformat mit Hardcover Einband (hier hat man/frau ein richtiges "Lese-"buch in der Hand..) gibt's unzählige praktische und Wahrnehmung schulende Übungen sowie sehr viele detailierte Bilder zur Anatomie der für's Singen wichtigen Organe. Singen (wenn man's gut machen will ;-) ist wahrscheinlich eine der anspruchvollsten musikalischen Tätigkeiten, geht es doch darum viele Körperteile/funktionen zu kontrollieren, die im Körper (nicht sichtbar) liegen.

Frau Meyer beschränkt sich somit nicht auf das bloße Beschreiben dieser Vorgänge/Organe, sondern hilft durch viele Übungen konkret die Bewegungen z.B. von Kehlkopf, Lippen, Lunge, Kiefer usw. spüren und kontrollieren zu lernen. "Vocal Basics" ist ein ganzheitliches Workbook mit dem man/frau eine lange Zeit beschäftigt sein kann und viel Nutzen ziehen kann.

Auch Musikaltheoretisches wird angesprochen, Tonleiteraufbau, Intervalle usw. Besonderes Schmankerl sind noch Übungen rund ums Chorsingen und viele weitere Tipps zu Selbstverständnis als SängerIn, Stimmproblemen u.v.m.

Fazit: Wer sich detailiiert für Stimme und Singen interessiert findet hier sehr ausführliche Infos und viel hilfreiches Übematerial...

Hier bei Amazon bestellen:


Nach anderen Büchern zum Thema bei Amazon suchen:

Schnellsuche
Suchbegriff


Vorheriges Buch | Zurück zur Auswahl | Nächstes Buch>>