Extrem locker E-Gitarre spielen lernen - der Profi Videokurs

Lerne die Profi Tricks, sehr locker mit 1 A Klang zu spielen

Foto Ernesto Jochmus-Stöcke

Ernst "Ernesto" Jochmus

Musikstudium an der
Musikhochschule Köln
bei Eliot Fisk

Professioneller Gitarrenlehrer
seit über 30 Jahren

Seit 2007 Online Gitarrenlehrer
www.lern-gitarre-online.de

Seit 1998 Betreiber eines der größten deutschsprachigen Gitarrenportale www.gitarrenlinks.de

Was bringt Dir mein 12 Wochen E-Gitarrenkurs "Profi Basics 1 + 2"?

Wenn Du es leid bist über Massen von YouTube Videos von zweifelhafter Qualität und tausenden von fragwürdigen "Tipps" aus Gitarrenforen aus nicht nachprüfbaren Quellen E-Gitarre zu lernen, willst Du RICHTIG GUT E-Gitarre spielen lernen, dann bist Du genau richtig bei mir.

Ich spiele seit 40 Jahren Gitarre und unterrichte, nachdem ich an der Kölner Musikhochschule bei Eliot Fisk in den 80er Jahren klassische Gitarre und bei Alena Cihankova Klavier studiert habe, seit über 35 Jahren als professioneller Gitarrist & Gitarrenlehrer. Ich kenne den Weg GENAU, wie Du Schritt für Schritt zu extrem lockerer, händeschonender Spieltechnik mit TOP Klang kommst.

Die Spieltechnik Tricks und professionellen Übemethoden, die ich bei meinem klassischem Studium bei Eliot Fisk, aber gerade auch bei meinem Klavierunterricht bei Alena Cihankova gelernt habe, habe ich auf die E-Gitarre übertragen und zeige sie Dir nach & nach Alle in den Videolektionen - Du wirst RIESENSPRÜNGE auf der Guitar machen..

Wenn Du es RICHTIG GUT machen möchtest und von Null Können an die professionelle, lockere & extrem gut klingende Spieltechnik lernen möchtest, wo Du immer weiter OHNE GRENZEN zu Deinen Traumstücken voranschreiten kannst, zeige ich Dir Schritt für Schritt in leicht nachvollziebaren Videolektionen den Weg dahin.

Aber auch, wenn Du schon länger autodidaktisch unterwegs auf der E-Gitarre bist, aber einfach nicht die entscheidenen "Tricks" kennst, die Dein Spiel professionell klingen lassen ist der Kurs super sinnvoll für Dich. Jetzt überarbeitest Du deine Basics und wirst den Sprung machen zu einem NEUEM SPIEL-LEVEL!

Hier (damit Du mir auch glaubst, das ich SPIELEN kann ;-) ein kleines Jam Video von mir, wo ich über eine Jimi Hendrix Style Akkordfolge improvisiere:

Hier mein 30 Minuten gratis Workshop dazu (damit Du mir auch glaubst, daß ich ERKLÄREN kann ;-), wo ich passende Akkorde und Tonleitern zum Improvisieren dazu erkläre. Außerdem noch ein paar Infos zum Kurs:

Jetzt hier zum Kurs anmelden

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) - unverbindlich anfragen

Das "Best Of" aus tausenden echten Gitarrenstunden

Aus dem "Best Of" aus tausenden Unterrichtsstunden mit hunderten Schülerinnen & Schülern, die in den letzten 30 Jahren direkt von mir Gitarrespielen gelernt haben, habe ich die Essenz der besten Konzepte und Übungen zu einem 12wöchigen Videokurs gemacht.

Hier mußt Du nicht hin und her springen zwischen ungeprüften, unstrukturierten Informationen aus dem Internet, hier bekommst Du den aus meiner jahrelangen Erfahrung entstandenen, didaktisch sinnvollen Weg gezeigt.

Ich baue Dein Können sinnvoll auf, wie es Deinen Händen und Deinem Kopf gut tut - ich weiß durch eigene professionelle Ausbildung und Erfahrung mit hunderten von Schülerinnen & Schülern, wie Du solide Schritt für Schritt zu TOP Level auf der Gitarre kommst.

"...es ist Deine Liebe zum Detail, die mir den Lernweg neu weist. Es sind genau die Kleinigkeiten die mich meilenweit voranbringen weil

A) ich sie nicht kannte oder

B) einfach ignorierte!"

Roger Umberg - Shanghai

"Ernesto geht sehr detailliert auf die Eigenheiten der E-Gitarre ein. Genial sind die kleinen Tricks die er immer wieder zeigt um nur gut klingende Töne der Gitarre zu entlocken."

Willi Berrersheim - Burgstetten

Das bekommst Du im 12 Wochenkurs von mir:

  • Du lernst eine extrem lockere, leichte, PROFESSIONELLE Gitarrenspieltechnik, von einem echten Gitarrenprofi, Ernst "Maestro Ernesto" Jochmus, einem seit über 30 Jahren hauptberuflich unterrichtenden, studierten (Musikhochschule Köln/Eliot Fisk) Gitarrenlehrer.
  • Du lernst wie im privaten Gitarrenunterricht: Ich, Dein Online Gitarrenlehrer Ernesto, erkläre Dir jedes spieltechnische Detail ganz genau, in unzähligen Nahaufnahmen der Hände siehst Du hypergenau, wie extrem leichtes, lockeres und professionell klingendes Gitarrenspiel funktioniert.
  • Du kannst die Videofolgen (auch OHNE Webverbindung) so oft sehen, wie Du willst. Das ist ein enormer Vorteil zum herkömmlichen Gitarrenunterricht. Viele Informationen & Anleitungen werden durch das wiederholte Sehen erheblich besser abgespeichert & verständlich. Eine normale Gitarrenstunde ist ruckizucki vorbei...
  • Du bekommst von mir, Deinem Online Gitarrenlehrer, rund um die Uhr Online Unterstützung im exclusiven Schüler KURSFORUM , ich beantworte Dir PERSÖNLICH nicht nur alle Fragen zum Kurs, sondern auch alle Fragen allgemein zum Gitarrenspiel - Du hast Deinen persönlichen Online Profi Gitarrenlehrer!
  • IM GEGENSATZ zu anderen Onlinekursen gibt es meine Videos als komplette Download Filme (wmv Format). Du bist zeitlich & ÖRTLICH völlig ungebunden, Du kannst Deine professionelle private Gitarrenstunde auch nachts um 12.00 Uhr bei Dir zuhause oder im Urlaub am Starnd per Bildschirm nehmen. Du kannst die Videos AUF DEM LAPTOP ÜBERALL mit hin nehmen, auch OHNE Webverbindung abspielen & überall mit professioneller Anleitung üben.
  • Du kannst Dich mit anderen Schülerinnen & Schülern zum Kursinhalt und rund um die Gitarre im Forum austauschen - Du bist nicht mehr allein, sondern lernst in der Gruppe, wir haben Alle super viel Spaß &, es gibt eine tolle gegenseitige Motivation im Kursforum! :-)

"Dein Kurs hat mich richtig motiviert. Ich finde es toll, mit wieviel Geduld und Genauigkeit du uns Schritt für Schritt alles erklärst. Du gehst bei deinem Kurs auf kleinste Details ein (Körperhaltung, Handstellung ...), auf die ich sonst gar nicht geachtet hätte. Die Harmonielehre habe ich dabei - ganz nebenbei - spielerisch mitgelernt. Bei deinen Kursen habe ich sehr nützliche Tipps für Solo-Improvisationen bekommen. Das war genau das, was ich immer suchte! Was ich noch toll finde, ist, dass du Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gibst. Es ist für jeden etwas dabei!

Da ich wenig Zeit habe, ist es sehr geschickt, dass ich mir individuell einteilen kann, wann ich übe. Ich habe keinen Druck dahinter und übe praktisch nur zu Zeiten, wenn ich ausgeruht bin und Spass habe (auf das ich nun besonders achte). Auch achte ich vor allem darauf, dass ich beim Üben regelmäßig entspanne. Ich denke, das hat mir geholfen, dass die Stücke fließen und sich (endlich) legato anhören. Mit diesem Kurs habe ich den Grundstein und das Basiswissen, auf das ich weiter aufbauen kann. Ich freu mich schon auf den Fortsetzungskurs. Ich bin sicher wieder dabei.

Die Betreuung im Forum sehe ich als tolle Ergänzung zu den Videokursen. Leider schreibe ich selbst aus Zeitgründen wenig im Forum, doch lese immer wieder die interessanten Beiträge, die mir helfen, Fehler von vornherein gar nicht entstehen zu lassen oder schnell wieder auszumerzen.

Danke für deinen tollen Kurs
Brigitte

P.S: Mein Ziel: ich möchte auch mal so gut spielen, wie Du in Deinen Videos dahin rockst."

Brigitte Geringer - Gaenserndorf

Jetzt hier zum Kurs anmelden

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) - unverbindlich anfragen

Kursforum Darstellung
24 Stunden persönliche rund um die Uhr Beratung durch Deinen professionellen Gitarrenlehrer im Kursforum!

Meine persönliche Unterstützung für Dich im Kursforum

Zusätzlich bekommst Du meine persönliche Unterstützung im passwortgeschütztem Kursforum. Ich beantworte jede Deiner Gitarren-Fragen dort, auch die, die nichts direkt mit dem Kurs zu tun haben. Du bekommst also einen echten Profi-Gitarrenlehrer rund um die Uhr zum Ausfragen :-)

In vielen Gitarrenforen im Web tummeln sich falsche regelrecht Schaden bringende Tipps und Halbwahrheiten. Das ist in meinem, täglich von mir besuchtem & überwachtem Kurs-Forum nicht so (knapp 8.000 Beiträge mit meinen Profitipps sind jetzt schon dort).

In meinem Kursforum gibt es echten Expertenrat, aus jeder meiner Antworten dort spricht jahrelange Erfahrung.

24 Stunden persönliche rund um die Uhr Beratung durch Deinen professionellen Gitarrenlehrer im Kursforum!

Hilfreiche & motivierende Mitschülerinnen & Schüler im Forum

Alle Teilnehmer haben über das Kursforum DIREKTEN Kontakt zu mir. Zusätzlich können sie sich dort auch untereinander kennenlernen, austauschen und helfen, was zusätzlich für das Lernen und den Übespaß super nützlich ist.

Es ist ein lockerer, freundlicher und offener Umgangston in den Foren angesagt - also keine Angst zu Fragen, jeder Frage wird freundlich, kompetent und hilfreich beantwortet. Dadurch, daß wir in den Foren eine passwortgeschützte, nicht öffentliche geschlossene Lerngemeinschaft sind, sind die Foren besonders von gegenseitiger Sympathie geprägt und positiv wirkungsvoll.

Es ist eine tolle Gemeinschaft dort entstanden, wo Alle an gemeinsamen Übstoff arbeiten und sich gegenseitig helfen.

"In Deinem Forum erhalte ich immer schnelle und bereitwillige Antwort und Hilfestellung sowohl in technischen als auch in Motivationsfragen und im lernpsychologischen Bereich. Ich finde hier komprimiert viele Informationen auch ohne eigene Fragestellung."

Peter Lobenwein - Erlangen

"Und wenn nach den Video-Lektionen noch Fragen sind, dann gibt es ein Forum, indem der Lehrer selbst zeitnah (manchmal innerhalb von Minuten) Fragen beantwortet. Und natürlich hat es auch viele Gleichgesinnte. So entsteht ein reger Erfahrungsaustausch was alle Beteiligten weiter bringt.

...Fazit:
Der Kurs macht Riesenspaß und lohnt sich. Jeder der mit dem Gedanken spielt, E-Gitarre zu lernen, ist hier 100% richtig und gut aufgehoben."

Willi Berrersheim - Burgstetten

Jetzt hier zum Kurs anmelden

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) - unverbindlich anfragen

Für jeden Euro Kurspreis echte positive Wirkung

Meine Kurse kosten Geld. Aber mein Wissen habe ich durch langjährige Ausbildung, Erfahrung beim Unterrichten, Hunderten von Auftritten & zig Studio Aufnahmen gewonnen und "The Best Of" in die Kursvideos gepackt. Deswegen ist die Wirkung des Kurses - auch durch meine rund um die Uhr Unterstützung im Forum - so phänomenal gut bei meinen Teilnehmerinnen & Teilnehmern.

Wenn Du wirklich Erfolg auf der Gitarre haben möchtest, wird sich jeder Cent des Kurspreises für Dich auszahlen, lies die Feedbacks... :-)

Wenn Du Gitarrenbücher oder DVDs kaufst, kannst Du den Autor nicht spezielle Fragen stellen und erhälst keine weitergehende persönliche Profi-Unterstützung. Auch sind die Informationen wegen Seitenzahl eines Buches oder der zeitlichen Begrenztheit einer DVD knapp gehalten.

Die meisten Gitarren Lehr-DVDs, die ich gesehen habe, sind darum leider grauenhaft langweilig und geradezu demotivierend. Die Wirkung ist, daß Du ein ganzes Regal voll Bücher und DVDs im Wert von mehreren hundert Euro hast, aber trotzdem nicht vorankommst, weil Dir gezielte Führung durch einen Gitarrenprofi fehlt...

Meine Videos sind lebhaft, spontan, abwechslungsreich und ich gebe unendlich viele kleine Insidergeheimnisse preis, da ich mein eigener Regisseur bin und nicht mit Infos & der Länge der Videos spare.

Ich will, daß meine Online Schülerinnen und Schüler richtig gut auf der Gitarre werden, da loge ich mich auch mal um 23.00 Uhr ins Forum und schreibe 20 Minuten eine sehr ausführliche Antwort auf eine Frage:

Meine Online-Schüler & Schülerinnen sind mir wichtig - Jede(r) Einzelne! :-)

Durch die Ausführlichkeit meiner 60 - 90minütigen Videos, meinen jetzt schon unzähligen zusätzlichen Tipps im Kursforum (über 8.000 Beiträge mit meinen Profitipps sind jetzt schon dort) plus direkten neuen Antworten auf Deine Fragen hat der Videokurs natürlich eine viel stärkere Wirkung auf Deinen Fortschritt & Dein Können, als es "toten" Büchern und DVDs möglich ist.

Somit ist jeder Euro des Kurspreises gut investiert, weil er Dich WIRKLICH WEITER bringt.

"Also dein Gitarrenkurs war für mich wirklich eine gelungene Investition.

Spiele zwar schon seit 1 Jahr Gitarre aber durch deine Kurse(bin auch schon im 2ten Kurs der Akustikgitarre dabei :-) ) ist mein Spiel viel genauer und kraftsparender geworden. Da du alles locker und lustig rüberbringst macht das üben noch mehr Spaß und man ist auch viel konzentrierter bei der Sache.

...Dein Kurs ist wirklich das Geld wert und bin sicherlich beim Fortsetzungskurs dabei. Danke Ernesto für deine tollen Kurse und bitte mach weiter so PS:Wer noch nicht dabei ist,sofort ANMELDEN,es lohnt sich!!!"

Thomas Rissbacher - Kundl (Tirol)

"Die Videos sind wiederum von sehr hoher Bild- und Tonqualität und es bleiben keine Wünsche offen. Aus meiner Sicht der optimale Einstieg für jeden Anfänger an der E-Gitarre. Alles wird ausführlich und super erklärt, so dass man damit wirklich zurecht kommt. Es hat viel Spaß gemacht und jede weitere Fortsetzung ist willkommen!"

Torsten Sause - Bad Heilbrunn

"Ich bin wirklich rundum zufrieden mit dem was Ernesto uns jedesmal bietet, ja quasi verzaubert, und habe auch schon vielen den Link zu seiner Homepage gegeben, damit sie sich von seinem Konzept überzeugen können. Dickes Plus für den Kurs und weiter so Majestro, denke es gibt noch viel zu lernen ;-)

...und wer denkt das er es zeitlich nicht schaffen würde, weil man(n)/frau stark eingespannt ist, dem sei gesagt, dass durch die wirklich effektive Ernesto-Methode auch mit geringem Aufwand eine Menge möglich ist."

Maik Letow - Magdeburg

"Ich kann jedem, der E-Gitarre lernen will, nur empfehlen, diesen Basiskurs zu buchen."

Detlev Springer - Göttingen

"Das Bundesgitarrenministerium warnt: Kurse bei Ernesto können süchtig machen."

Michael Genz - Panketal

Jetzt hier zum Kurs anmelden

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) - unverbindlich anfragen

Inhalt des 12 (4 + 8) Wochen Kurses:

Die ersten 4 Wochen (Block 1)

Solide Grundlagen

In den ersten 4 Wochen des Kurses werde ich Dir ultra-effektive Übungen für die rechte und linke Hand zeigen, die Dich sehr gut auf die Übungsstücke im Kurs (Rock, Rock'n Roll, Blues) und auf Deinen weiteren E-Gitarrenweg vorbereiten. Improvisation wird von Anfang an ein wichtiges Thema sein - auch da gibt es eine Menge Geheimnisse, die Deine Solos besser klingen lassen :-)

Die Möglichkeiten der E-Gitarre

Ich stelle Dir auch die verschiedenen elektronischen Klangmöglichkeiten der E-Gitarre vor, und wie sie musikalisch spannend eingesetzt werden können - später im Kurs zeige ich Dir die Tricks, die den besten Sound aus deinem Verstärker holen.

Spezialtechniken wie, Hammer On/Pull Off, Bending, Slides & Muting werde ich Dir in den ersten 4 Wochen ultragenau erklären, und Du wirst sie anhand von aufbauenden Übungen & Stücken leicht Schritt für Schritt in Dein Spiel integrieren.

Alle Details

Wer schon meine "Gitarre von Anfang an" Kurse kennt, weiß das ich sehr detailgenau erkläre, und daß es mein oberstes Ziel ist, daß sich meine Online Schülerinnen & Schüler eine Top spieltechnische Basis aufbauen. Mein Ziel ist es, daß Du durch meine Erklärungen, Übungen & Stücke so selbstständig & versiert auf der Gitarre wirst, daß es keine Grenzen auf Deinem weiteren Gitarrenweg mehr für Dich gibt.

Spezialtechniken, wie Bending, Hammer On, Pull Off, Vibrato, Doublestop & Powerchords (hier auch mit Theoriegrundlagen!) zeige ich in Ultranahaufnahmen, und ich zeige Dir zig Tricks, wie Du sie effektiver und kraftsparender ausführen kannst.

Übungstücke zum Playback

In jeder Folge gibt es ein Übungstück um das neu Gelernte zu trainieren. Dazu gibt es rockige 3 MInuten Playbacks in zwei Geschwindigkeiten zu denen Du natürlich auch improvisieren kannst.

Demo Jam Solos vom Maestro

Am Schluß jeder Folge jamme ich mit fortgeschrittenen Solo Techniken immer ein paar freie Solos über die Playbacks . Da kannst Du schon einen Eindruck bekommen, wo Du später hinkommen kannst, wenn Du das Übungsprogramm konsequent durchziehst...:-)

Kleiner gratis Workshop zu einem Schlussjam aus dem Kurs hier:

Jetzt hier zum Kurs anmelden

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) - unverbindlich anfragen

Die nächsten 8 Wochen (Block 2):

In den folgenden 8 Wochen zeige ich Dir weitere viel genutzte Spezialtechniken auf der E-Gitarre (palm muting, slide, weitere bending Formen, rake & choke...) wie immer hypergenau in Ultra-Nahaufnahmen. Ich habe z.T. wirklich ein bisserl Akrobatik vor der Kamera gemacht, um gerade die wichtigen Bewegungsabläufe klar zu machen, die in anderen Filmen überhaupt nicht zu sehen sind.

Und Du weißt ja, wie ausführlich ich jedes Detail erkläre, damit Du einen leichten Weg beim Lernen hast und keine Fragen offen bleiben - so ist das natürlich auch in Block 2.

Ich schaue da nicht so auf die Uhr oder die Dateigröße auf meinem Server - ich will, daß Du eine echte professionelle, ausführliche Anleitung von mir bekommst :-)

Jedes Spielelement wird genau beleuchtet und aus vielen Kameraperspektiven hypergenau gezeigt.

Wie schon in der ersten Staffel hat sich der Unterricht immer weiter verbessert.(Eigentlich geht das gar nicht.Du Unterrichtest ja schon auf dem obersten Level.) Natürlich wieder mit Videos in denen alles Supergenau erklärt wird. So wie man es vom Meister gewohnt ist.

Nun ist die zweite Staffel schon wieder vorbei und ich muß wieder auf eine Fortsetzung warten.Schade.Aber die Zeit bis zum nächsten Kurs kann ich ja für`s üben nutzen. Von mir ein ganz großes DANKE an Ernesto. Der Kurs ist wirklich jeden Cent wert.

Wer E-Gitarre lernen möchte kommt an Ernesto nicht vorbei. Bis zum nächsten Kurs.

Eddy Lange - Winsen/Luhe

Eine Reise durch die Stilistiken der Rockmusik

Neben dem perfekten Lernen der Spezialtechniken ist es supernützlich (und macht Spaß! :-), wenn Du Dich in den vielen Stilarten der Rockgitarre auskennst.

Deshalb startet mit Block 2 eine bunte Serie von Rock Solo- & dazu passenden Rhythmparts aus verschiedenen Bereichen (zunächst Hardrock, Blues, Rock'n Roll), die Dir supersolide Grundlagen geben später auch in Deiner eigenen Lieblingsrichtung weiterzuforschen.

Du wirst die typischen Elemente (schön aufbauend auf Block 1!) Schritt für Schritt kennenlernen - ich führe Dich da wieder ganz genau voran - und praktisch an Arrangements aus den Bereichen einüben können. An den Übungs Solos & Rhythmus Parts hab ich sehr lange gefeilt, um sie richtig authentisch klingend, aber auch supereffektiv für den Aufbau Deines Könnens zu machen.

Die Übungsstücke rocken und haben Feeling :-)

Auch der zweite E-Gitarrenkurs (Block 2) ist wie gewohnt unglaublich gut. Die detailgenauen Erklärungen bringen mich als Anfänger richtig weiter, die vorgeschlagenen Übungen machen meine Finger von Woche zu Woche fitter. Inhaltlich baut eins auf dem anderen auf, so dass ich dem gut folgen kann.

Und wenn ich was nicht verstanden habe, schau ich mir halt die Folge noch mal an. Ich gebe mir für jede Folge zwei bis drei Wochen, die restlichen Lektionen bunkere ich einfach, bis sie dran sind.

Die kleinen Licks und Begleitungen hören sich selbst bei mir richtig gut an. Neulich gab es doch sogar Lob von meiner Frau, die eigentlich überhaupt kein Fan der Stromgitarre ist. Dies ist jetzt bereits der fünfte Kurs, den ich bei Dir mache. Mit Sicherheit nicht der Letzte.

Klaus Kormann - Nordwalde

Neue Töne für die Solos & Theorie immer ganz praxisnah

Theorie muß keine sterbenslangweilige Angelegenheit sein, wenn man/frau neues Wissen darin direkt praktisch anwenden kann. Ich gehe deshalb in Sachen Theorie etwas ungewöhnliche super konkrete Wege und bete neues Theorie-Wissen nicht langweilig lehrbuchmäßig herunter sondern demonstriere Theorie direkt praktisch rockend nutzbar.

So kommt es dann z.B. auch in Block 2 dazu, daß Du beim Lernen von neuen, sehr wichtigen Skalen für die Improvisation auch schon mal von virtuos klingenden (aber gar nicht so schwer zu spielenden ;-) Heavymetal Läufen überrascht wirst - welche andere Musiklehrer würde da einen Zusammenhang herstellen? ;-)

Du lernst die Theorie also immer selbstverständlich, nebenher, direkt an der Praxis. Und das Wissen um den theoretischen Hintergrund ist einer, wenn nicht DER größte Lern-Multiplikator aus Eurem Weg zu völliger Freiheit auf der E-Gitarre.

Jetzt hier zum Kurs anmelden

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) - unverbindlich anfragen

Profi Motivation in den Videos

In den Videos zeige ich Dir immer wieder ganz konkret den Weg, richtig gut & frei auf der Gitarre zu werden.

In Block 2 weise ich Dich bei den in den neuen Beispielen vorgestellten typischen Spielsituationen in die Geheimnisse ein, wie Du diese OPTIMAL üben kannst. Ich zeige Dir Tricks, wie schwierige Übergänge so effektiv geübt werden können, daß Du Dich später fragst, was daran überhaupt das Problem war...

Auch die typischen falschen Wege, auf die Du leider leicht geraten kannst (besonders, wenn man sich zuviele gruselige YouTube "Lehrvideos" anguckt ;-) nehme ich auseinander und zeige Dir, wie Du jederzeit RICHTIG übst um wirklich ohne Umwege ans Ziel zu kommen und jede deiner Übeminuten aufbauend ist.

Falsch geübt bringt

a) nicht voran

und

b) muß später drei Mal so lang wieder umgelernt werden.

Deshalb halte ich Dich jede Minute der Videos hellwach auf Deinem guten Übeweg. Schnell ist man/frau auch wieder bei alten schlechten Übegewohnheiten, wenn nicht immer wieder der kleine "Erinnerungshinweis" Deines Profi Online Coaches zu hören ist. Mir ist es superwichtig, daß Du immer mit den besten Übemethoden übst & stetig optimal vorankommt.

Ich will Dich schließlich bei den Fortsetzungskursen (Momentan schon der 27 Wochen "E-Kurs 3 Session Level", meine E-Gitarrenkurse sollen ja auch ein kompletter Jahreskurs wie "Gitarre von Anfang an 1 - 4" werden) zu Top Level auf der E-Gitarre führen.

Ich bin also GANZ NAH bei Dir und Dein persönlicher Profi Coach und beantworte Dir natürlich auch wieder im Forum alle Fragen rund um die Guitarra oder helf Dir bei Problemen :-)

Der E-Gitarrenkurs No.2 ist wie sollte es anders sein, gespickt mit Informationen rund um die Guitarra und begleitet von hammermäßigem Spieleinlagen, Jams und vielen mehr! Obwohl die Theorie nie ganz in Vergessenheit gerät, überwiegt doch die Praxis. Und Praxis heißt in diesem Kurs wieder Spielspaß ohne Ende!!;-)

Neben Tonleitern und Powerchords durchläuft man(n)/frau Blues, Rock und viele andere Richtungen, die bei Zuschauern nicht nur nen offenen Mund machen, sondern auch bei dem der spielt ordentlich Tempo in die Finger bringt.

Und wer denkt das er es zeitlich nicht schaffen würde, weil man(n)/frau stark eingespannt ist, dem sei gesagt, dass durch die wirklich effektive Ernesto-Methode auch mit geringem Aufwand eine Menge möglich ist.

Maik Letow - Magdeburg

Was kostet der 12 Wochen Kurs?:

Der finanzielle Wert meines E-Gitarrenkurs:

Der größte Wert meiner Kurse für mich - das worüber ich mich immer am meisten freue -, ist, daß meine Online Schülerinnen & Schüler Riesenfortschritte machen und superviel Spaß beim Voranschreiten haben :-)

So erlebe ich das immer wieder bei den Feedbacks per mail (s.o.), im Forum oder, wenn ich sie mal persönlich oder am Telefon kennenlerne - die Kurse sind Inspirations- & Motivationsquellen für die Schülerinnen & Schüler. Aber ich kann den Wert der Videos allein auch mal in (Euro-) Zahlen ausdrücken:

Mein Stundenpreis als Profi-Gitarrenlehrer:

Mein Unterrichtspreis für eine normale Gitarrenstunde beträgt zurzeit 60,- Euro pro 60 Minuten

.

Die Videofolgen im 12 Wochen Kurs "Ernesto?s E-Gitarren Profi Basics 1 + 2 in Folge" haben insgesamt eine Länge von 14,5 Stunden Gesamtlänge aller 12 Filme zusammen!

14,5 Stunden x 60,- Euro = 870,- Euro

Du bekommst als den Kurs Wert von 870,- Euro sogar zu einem absoluten Superpreis, etwas größer als ein Achtel des Werts nämlich:

139,- Euro

Das sollten Dir ca. 15 Stunden Profiunterricht, die Dich auf ein Spitzen Level bringen, schon wert sein :-)

Und Du bekommst zusätzlich sogar fast 750,- Euro Unterrichtszeit von mir geschenkt!

Jetzt hier zum Kurs anmelden

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) - unverbindlich anfragen

Wie funktioniert der Kurs?

Alle 7 Tage 12 Wochen lang ab Kursbeginn erhälst Du per e-mail den Link zu Deiner persönlichen, passwortgeschützten Downloadseite, wo Du Dir das Video (wmv Format, wird vom Windows Mediaplayer / bei Mac VLC Player abgespielt) und dazugehöriges Spielmaterial (PDF mit Tabulatur & Noten) downloaden kannst.

Videos als Download - die Videos zur persönlichen Nutzung auf Deiner Festplatte :-) Bitte aber AGB beachten!

Nach dem Download der Videos sind die Videos auf Deiner Festplatte und Du Kannst sie PERSÖNLICH benutzen wo & wann & sooft Du willst auch ohne Internetzugang. Du kannst die Videos also auch auf Deinen Laptop überspielen und im Urlaub üben etc.

Die Weitergabe der Videos ist allerdings streng verboten (s. AGB, die Ihr mit der Anmeldung anerkennt), BITTE hab Verständnis, daß ich das Ergebnis von kosten- & zeitintensiven Videoproduktion und ca. 30 Jahren Unterrichterfahrung nicht gerne als Raubkopie irgendwo sehen möchte. Ich muß dann leider meinen Rechtsanwalt losschicken und der kann sehr ungemütlich werden...

Wie lang sind die Videos?

Die Videos sind durchschnittlich 70 Minuten lang. Es immer zusätzlich zwei Playbacks (schnell/langsam) zu den Übungsstücken der einzelnen Folgen im mp3 Format (Rhymusgitarre, Bass & Schlagzeug).

Bonusfolge bei Folge 5

In Folge 5 ist ein zusätzliches 60minütiges GRATIS Bonus Theorie Video enthalten, also bekommst Du eigentlich einen 13 Wochen Kurs :-)

Mußt Du Notenlesen können? - Nein!

Im Kurs schreibe ich die Übungen und Stücke für Euch in Tabulaturschrift auf, die ich in den Videos auch erkläre. Zusätzlich für Alle, die schon Notenlesen können, sind die Stücke auch in Notenschrift dabei. Ihr müßt aber NICHT Notenlesen können - die Tabulaturschrift ist ultraleicht zu verstehen!

Mußt Du Alles aus einer Videofolge innerhalb einer Woche können - Nein!

Du kannst Dir auch länger Zeit als eine Woche für jede Folge nehmen. Du kannst sie jede Woche downloaden (auch später, wenn Du mal in den Urlaub fährst..) und in Deinem eigenen Zeitmaß (je 2 Wochen o.ä.) durchgehen. Das Kursforum lasse ich mindestens ein halbes Jahr nach Kursende noch offen für Dich, daß auch später Fragen noch möglich sind...

Bekomme ich zusätzliche Unterstützung von Dir? - Ja, im Kursforum!

Im Kursforum bekommst Du zusätzliche Unterstützung von mir beim Üben. Du kannst mir aber nicht nur Fragen zu den Videos stellen, sondern auch zu allen Themen rund um die E-Gitarre und ihre Spieltechniken. Du bekommst eine komplette Online Betreuung rund um die E-Guitar :-)

Hier kannst Du Dich auch mit den anderen Schülerinnen und Schülern austauschen, die am gleichen Lernstoff wie Du selbst arbeiten...

Jetzt hier zum Kurs anmelden

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) - unverbindlich anfragen