Professionell Akustik Gitarre lernen online per Videokurs
Gitarrenunterricht online - Dein eigener, persönlicher Profi Gitarrenlehrer im Internet!

- Das Original(!) seit 2007 online!

-Achtung: Preiserhöhung ab 28.3.2017!

Gitarrenunterricht online mit Deinem Online Video Gitarrenlehrer Ernst "Ernesto" Jochmus
Ernst "Ernesto" Jochmus

- Musikstudium an der
Musikhochschule Köln
bei
Eliot Fisk

- Professioneller Gitarrenlehrer
seit über 30 Jahren

-
seit 2007 Online Gitarrenlehrer
weitere Infos zu Ernesto

Seit 1998 Betreiber eines der größten deutschsprachigen Gitarrenportale
www.gitarrenlinks.de

Geschäftsadresse:
Ernst Jochmus
Gethsemanestrasse 6
10437 Berlin

Tel: 030 447 14 963
Fax: 032 121 384 140

e-mail
ernesto@gitarrenlinks.de

Jeden Monat können maximal 30 Teilnehmerinnen & Teilnehmer bei meinem 12 Wochen Online Video Lehrgang "Gitarre von Anfang an" neu einsteigen.

Jede Woche samstags gibt es für sie 12 Wochen lang je einen 20 - 30 minütigen Film zum Download (die Filme lassen sich dann auch OHNE Internetverbindung nutzen!), in dem ich Gitarrenstartern, aber auch schon länger Spielenden von absolut Null an, Schritt für Schritt die professionelle TOP klingende, extrem effektive Gitarrenspieltechnik nach meiner seit 30 Jahren bewährten Methode beibringe.

Die Plätze im Kurs sind auf 30 Personen begrenzt, da der Kurs enormen Traffic auf meiner Webseite verursacht, und ich die Teilnehmerinnen & Teilnehmer PERSÖNLICH im User Forum (s.u.) betreue - Sichere Dir rechtzeitig einen Platz im nächsten Kurs.

Inhalt des 12 Wochen Video Gitarren Lehrgangs:

In erster Linie richten sich die Lerninhalte der Videos an absolute Gitarren Beginner (keinerlei Vorkenntnisse sind nötig!), aber auch Fortgeschrittene mit längerer Spielpraxis können ihre spieltechnischen Lücken ausbessern, speziell was eine lockere Handhaltung & professionellen TOP klingenden Fingeranschlag betrifft. Ich zeige Schritt für Schritt den Weg zum lockeren und leichten Gitarrenspiel, wie ich es u.a. bei meinem Studium auf der Kölner Musikhochschule bei Eliot Fisk gelernt habe.

Du lernst eine richtige lockere & leichte, professionelle Spieltechnik von einem studiertem & langjährig erfahrenen Gitarrenprofi!

Seit 37 Jahren spiele ich Gitarre, seit 34 Jahren unterrichte ich professionell Gitarre. Durch meine langjährige Erfahrung, kenne ich den Weg, leicht und ohne Überforderung der Finger zu einem erstklassigen Gitarrenspiel zu kommen.

Ausschnitt aus Folge 1

Hier noch ein Video, wo ich auf die 4 größten Fehler
beim Gitarreüben hinweise:

Drei Dinge, warum meine Kurse besonders wertvoll für Dich sind:


1.) Ich bin ausgebildeter Profi Gitarrist, Berufsmusiker & erfahrener Berufs-Gitarrenlehrer

Nach mehrjährigem Privatunterricht bestand ich 1983 die Aufnahmeprüfung an der
Musikhochschule Köln und hatte das Glück, in meiner Studienzeit von Eliot Fisk, einem Weltklasse Gitarristen, in einer Klasse von 30 Top Gitarristinnen & Gitarristen die Gitarrenspieltechnik auf höchstem Niveau zu lernen.

Ich absolvierte in dieser Zeit ebenfalls eine klassische Ausbildung am Klavier bei der tschechischen Konzertpianistin Alena Cihankova, wo ich sehr viele Übegeheimnisse aus der Welt der klassischen Profipianisten lernen konnte - davon profitierte natürlich auch sehr mein Gitarrenspiel.

Parallel zum Studium arbeitete ich schon professionell an einer Musikschule mit 25 Schülerinnen & Schülern wöchentlich. 10 Jahre blieb ich nach dem Studium an dieser Schule bis ich mich 1994 mit meinem eigenen Gitarrenstudio selbstständig machte.

Ich bin also ca. 30 Jahre professioneller Gitarrenlehrer und habe seither hunderte Schülerinnen & Schüler im echten Live, 1:1 Gitarrenunterricht durch meine solide eigene Ausbildung und Erfahrung auf den Weg zum Top Klang und extrem lockerer Spieltechnik gebracht.

In meinen Online Videokursen bekommst Du in jeder Hinsicht die ESSENZ meines gesamten langjährigen Wissens im perfekten Spiel und meinen pädagogischen & lernpsychologischen Erfahrungen.


2.) Ich selbst betreue Dich PERSÖNLICH im Kursforum

Nicht nur jede Frage zu den Videofolgen & Lerninhalten beantworte ich Dir im Forum, sondern auch zu allen Deinen zusätzlichen Spielproblemen (Motivation, andere Spieltechniken, etc.) gebe ich Dir direkt professionellen Rat im Kursforum.

Du mußt Dich nicht durch ungeprüfte Halbwahrheiten von Amateuren in hunderten Foren wühlen, sondern bekommst spätestens in 24 Stunden (manchmal innerhalb von Minuten) eine direkte Profi-Antwort von mir selbst auf Deine Frage. Außerdem kannst Du Dich wunderbar mit Deinen Kurskolleginnen und Kollegen austauschen - Du wirst dort sehr nette, hilfsbereite Mitschülerinnen & Schüler treffen.

Ich nehme meine online Schülerbetreuung sehr ernst, sie ist ein zentraler Bestandteil meiner Videokurse. Gestern habe ich z.B. 3 Stunden am Stück Fragen in den Foren beantwortet.

Im Gegensatz zu anderen Internetdienstleistern, die nur Ihr Produkt verkaufen, dann keine weitere persönliche Betreuung anbieten, kümmere ich mich ständig auf hohem Niveau um meinen Onlineschülerinnen & Schüler.

Ich beantworte im Kursforum persönlich jede Deiner Fragen.


3.) Die Kursvideos (und Spielmaterial PDFs) gibt es als komplette Downloads

Ich möchte, daß Du es möglichst einfach beim Anschauen und Lernen mit den Videos hast, deswegen stelle ich alle Videos als komplette Downloads für Dich zur Verfügung. Du kannst sie dann auch ohne Internetverbindung auf der Almhütte oder am Strand im Urlaub am Laptop durchgehen.

Ich weiß, daß ich damit großes Vertrauen zu meinen Online Schülerinnen und Schülern beweise. Es ist mir wichtig, daß Dein Videolernen möglichst einfach geht. Die Leute, die zu mir kommen, sind auch Folks, die besondere Qualität schätzen, das merke ich auch immer wieder in den Feedbacks zum Kurs und in den Foren - sie haben guten Service & Vertrauen von mir verdient!

Jetzt hier zum Kurs anmelden!

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) -
unverbindlich anfragen

Achtung: Preiserhöhung ab 28.3.2017!

Dieter Briesch
Klüsserath

www.rudemsmaennchen.de

Absolut sensationell. Hätte nie gedacht dass ich einmal solche Töne aus der Gitarre herauslocken könnte. Dieses Flamenco ? Stück ist der Hammer"

Ich bin einfach nur noch begeistert. Als ich mich zum Kurs angemeldet habe, dachte ich eher an so einen Schrumdibum Gitarrenschlag-Lehrgang. Das hier übertrifft alle Erwartungen. Und jetzt wird auch Dein ausgeklügeltes Lernsystem begreifbar.

Stücke, die (wie Du schon selber sagst) vorher undenkbar gewesen sind (ich denke da an Folge 8) fallen einem jetzt durch die Vorübungen einfach so aus der Hand, also natürlich noch nicht in Deiner Perfektion, aber immerhin schon anhörbar. Und mit jeder Übung wird es immer besser.

Michael Dahms
Forchheim

"Wahnsinn - Dein Kurs war ein echtes HighLight, eine wirkliche Bereicherung. Die ruhige, bestimmte und stets konsequente Art auch so ältere Semester wie unsereins an das Gitarrenspiel heranzuführen hat mich schwer beeindruckt.

Ich habe einfach Deine Ratschläge befolgt, manche Folgen bestimmt 20x angeschaut, sogar die wmv's für die PSP zum unterwegs anschauen konvertiert. Keine Ahnung was die Leute im Cafe, Flugzeug, Bahn und Bus gedacht haben müssen wenn Sie jemanden sehen der stundenlang Gitarrenvideos anschaut ... ich habe auch nach dem 5x noch neues, wichtiges entdeckt und eigentlich sind Deine Tips unbezahlbar.

Keep up the good work."

Lars Nothdurft Aichwald
Gitarrenvideo

Der 3. Teil ist wie die vorherigen Teile wieder mal phänomenal.
Gerade wenn mir eine Frage in den Sinn kommt, beantwortest Du sie auf dem Video eine Minute später.
Tja, jetzt kenn ich die Bedeutung von dem Satz: "Der ist mit allen Wassern gewaschen."
Nein wirklich affengeil!

Hier noch ein bisserl aktuelle Video Info zu mir & dem Kurs.
Außerdem spiele ich hier mein Fingerstyle Stück "Inside"- viel Spaß!

Hier gibt's gratis(!) das PDF mit Noten & Tabulatur zum A-Teil:
Inside_A_Teil_gratis.pdf

Der Kurs ist so aufgebaut, wie ich als Lehrer nach 37 Jahren Spielpraxis und fast ebensolanger Unterrichtspraxis meinen Akustik Gitarrenschülerinnen & Schülern Gitarre beibringe. Ziel ist eine gute, lockere, effektive Spieltechnik, mit der nachher ALLES möglich ist zu spielen.

Der Kurs startet bei Null Können, fängt an mit verschiedenen Formen der Haltung und was gut & schlecht daran ist. Dann zeige ich ausführlich einen guten Anschlag mit den Fingern der rechten Hand, so wie ich's beim Klassik Studium gelernt habe und was die effektivste, kraftsparenste Form mit sehr gutem Klang ist.

Weiter folgt die linke Hand. Ich zeige da sehr detailliert, wie effektiv und besonders kraftsparend gegriffen wird, was absolut hilfreich ist, egal was man/frau später spielt. Weiter kommen freiere Spielweisen anhand von kleinen Übungsstücken - Ihr lernt also Grundlegendes zum Melodiespiel, was nachher super nützlich ist, damit einem Songbegleitung sehr leicht fällt ( Akkordzerlegungen und typische Rhythmuspattern sind auch Teil des Kurs).

Ich gehe bei dem Kurs tief in die spieltechnische Materie, er ist NICHT ein simpler Songsbegleitungs Kurs (obwohl dies auch erklärt wird), sondern er vermittelt SOLIDE TECHNISCHE GRUNDLAGEN, die ALLE Wege im Instrumentalspiel (Klassik, Fingerpicking, Flamenco, Bluespicking) und auch die Liedbegleitung leicht machen. Ich zeige deswegen auch immer wieder, wie man/frau verschiedene Fehlhaltungen vermeiden kann, damit das Gitarrenspiel leicht und fließend wird.

4 Fortsetzungskurse mit je 12 Wochen

Nach Abschluß von Kurs 1 kannst Du in 4 internen
Fortgeschrittenenkursen insgesamt
über 60 Wochen online
bei mir Gitarre spielen lernen...

"Gitarre von Anfang an 1" ist allerdings Grundvoraussetzung -

Das besondere EXTRA in meinem Online Kurs:

DAS KURS-FORUM zu "Gitarre von Anfang an":

- Direkte PERSÖNLICHE Online Unterstützung durch DEINEN EIGENEN online Profi-Gitarrenlehrer:

Im exclusiven Kursforum kann mich jede Kursteilnehmerin/jeder Kursteilnehmer DIREKT nicht nur zum Inhalt des Kurses, sondern auch zu allen Themen rund um die Gitarre ausfragen.

Es gibt nicht bloß eine Liste oder Videos der meist gestellten Fragen wie in anderen Kursen, sondern ich selbst PERSÖNLICH beantworte JEDE Deiner Fragen zur Gitarre im Forum - Du hast mich, als direkten, persönlichen Ansprechpartner und Profi-Gitarrencoach, der Dich voranleitet!

Diesen Service bieten die andere Onlinekurse nicht, da es den Betreibern zu viel Arbeit macht - Ich führe meine Onlineschülerinnen & Schüler persönlich voran!

(..durch meine 30jährige Berufspraxis fällt mir das vielleicht auch etwas leichter als Anderen... ;-)

Bei meinem Kurs hast Du 24 Stunden Kontakt zu mir - DIREKT!

Das bekommst Du im Kurs von mir:

  • Du lernst eine extrem lockere, leichte, PROFESSIONELLE Gitarrenspieltechnik, von einem echten Gitarrenprofi, Ernst "Ernesto" Jochmus, einem seit fast 30 Jahren hauptberuflich unterrichtenden, studierten (Musikhochschule Köln/Eliot Fisk) Gitarrenlehrer.

  • Du lernst wie im privaten Gitarrenunterricht:
    Ich, Dein
    Online Gitarrenlehrer Ernesto, erkläre Dir jedes spieltechnische Detail ganz genau, in unzähligen Nahaufnahmen der Hände siehst Du hypergenau, wie extrem leichtes, lockeres und professionell klingendes Gitarrenspiel funktioniert.
    Über's Kursforum hast Du außerdem Direkt-Kontakt zu mir!

  • Du bekommst von mir, Deinem Online Gitarrenlehrer, rund um die Uhr Online Unterstützung im exclusiven Schüler KURSFORUM , ich beantworte Dir nicht nur alle Fragen zum Kurs, sondern auch alle Fragen allgemein zum Gitarrenspiel - Du hast Deinen persönlichen Online Profi Gitarrenlehrer!

  • IM GEGENSATZ zu anderen Onlinekursen gibt es meine Videos als komplette Download Filme (wmv Format). Du bist zeitlich & ÖRTLICH völlig ungebunden, Du kannst Deine professionelle private Gitarrenstunde auch nachts um 12.00 Uhr bei Dir zuhause oder im Urlaub am Strand per Bildschirm nehmen. Du kannst die Videos AUF DEM LAPTOP ÜBERALL mit hin nehmen, OHNE Internetverbindung abspielen & überall mit Profi Anleitung üben.

  • Du kannst Dich mit anderen Schülerinnen & Schülern zum Kursinhalt und rund um die Gitarre im Forum austauschen - Du bist nicht mehr allein, sondern lernst in der Gruppe, wir haben Alle super viel Spaß &, es gibt eine tolle gegenseitige Motivation im Kursforum! :-)

Manuela Faber,
Magdeburg

"Es macht mir unheimlichen Spaß, und ich hätte nicht gedacht, daß das per Video so gut funktioniert. Danke."


Peter Ziems
Oranienburg

"Jeder Download ist wie Weihnachten: Man ist neugierig auf das nächste Päckchen und wenn es geöffnet ist, könnte man die ganze Woche spielen."

JETZT NEU:

5 UPDATE BONUS VIDEOS
ZUM 12 WOCHEN KURS ZUSÄTZLICH!

Zusätzlich zu den originalen Kursfolgen
gibt es jetzt 4 neue Bonusvideos je 30 Minuten lang
bei den ersten 4 Folgen.

Koordination der Hände:

In diesen 4 Videos gibt es
spezielle Koordinations Übungen
für rechte und linke Hand,
sowie Rhythmusgitarrenübungen,
die die besondere Lockerheit fördern,
die meine Kurse bringen...

Dazu dient ein eigens komponiertes folky
instrumentales Gitarrenstück...

Spieltechnik lernen kann & soll ja SPASS machen :-)

Gesund Gitarre üben:

Ein fünfter Bonusfilm 30 Minuten in dem ich spezielle rücken- & muskelnschonende Haltungsformen der Gitarre demonstriere kommt zusätzlich zu den Kursfolgen in der ersten Woche.

Durch Fehlhaltung und unnötige Anspannung
der Muskulatur haben sich viele sogar bekannte
Gitarristinnen & Gitarristen
chronische Beschwerden eingefangen...

Ich zeige Dir im Bonusfilm 5 ganz genau,
auch mit diversen Hilfsmitteln (Gitano usw.)
wie Du das verhindern kannst :-)

Vor Allem lernen meine Online Schülerinnen & Schüler
ein ganz spezielles Bewußtsein für extreme
Lockerheit & Leichtigkeit.

Locker sein fängt im Kopf an ;-)

Weitere Feedbacks von Video-Kurs "Gitarre von Anfang an"
Teilnehmerinnen & Teilnehmern:

Philipp F. Kölmel
München
Philipp F. Kölmel Filmkomponist
www.philmusik.de
Bin sehr zufrieden, obwohl ich ja ein studierter Musiker/Komponist bin, bringt mir jeder Deiner Stunden was.

Besonders sinnvoll finde ich, dass die Lektionen im wöchentlichen Turnus per Mail kommen und nicht als Überdosis auf einer DVD. So ist es mit der eigenen Disziplin viel einfacher und man kommt mit dem Gitarrenspiel wirklich voran.

Jetzt hier zum Kurs anmelden!

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) -
unverbindlich anfragen

Achtung: Preiserhöhung ab 28.3.2017!

Bettina Busch
Aachen

www.gbb-design.de
Ich finde Deinen Kurs super, besonders, dass Du alles so genau und langsam erklärst, es öffnet sich mir richtig eine neue Welt auf der Gitarre und überhaupt beim Instrumenten-lernen.

Ich hätte gar nicht gedacht, wie viele unendliche Möglichkeiten es auf der Gitarre gibt! Mir machen im Moment die Fingerübungen großen Spaß und das Lesenlernen der Tabulatur, und ich liebe diese kleinen Bassläufe und die Übergangsschnörkel von Takt zu Takt in den Songbegleitungsbeispielen... Toll!

Durch Deine Videos geht jede Woche ein neues Türlein in meinem Gehirn auf.

Kostenlos für Euch:

Gratis für jeden neue Abonenntin und Abonennten meines gratis Video Info Newsletters gibt's meinen 12 Seiten Report:

"10 Profi-Tipps zum besseren Akkorde-Greifen und Akkorde-Wechseln"

geschenkt!

Hier eintragen & Report gratis downloaden
(Der Newsletter informiert kostenlos & unverbindlich über neue Video Kurse) - jederzeit abmeldbar!

Akkorde leichter greifen und wechseln
Gratis für jeden neuen
Abonennten!

Noch Fragen?: Lies die 11 am häufigsten gestellten Fragen zum Kurs!

Steffi Sernatinger
Fellbach-Schmiden
Auch für Gitarren Anfänger
www.play-theguitar.de
Großes Lob: du erklärst sehr ausführlich, geduldig und motivierst!
Super auch, dass du zeigst, wie man nicht greifen soll, finde ich ganz wichtig den Unterschied zu sehen!
Obwohl ich mich nicht zu den Anfängern zähle (ich unterrichte selbst ein wenig: ), war mir das mit dem Armzug neu ? VIELEN DANK!

Es hat mich gefreut dir zuzuhören/-sehen :-)

Video - Warum ich meine Online Kurse mache:

In diesem kleinen Ausschnitt aus einem Video erfährst Du warum ich meine Online Kurse mache, wo & wie ich professionell ausgebildet wurde und worum es in den Kursen vor allem geht:

Als Bonus gibt es noch ein kleines J.S. Bach Stück live von mir gespielt am Ende des Videos. Viel Spaß!

Wilfried Kohlhof
Düsseldorf
"Nach 45 Jahren Rumgeklimper spiele ich jetzt so gut wie noch nie. Vielen Dank, Ernesto"

Jetzt hier zum Kurs anmelden!

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) -
unverbindlich anfragen

Achtung: Preiserhöhung ab 28.3.2017!

Susanne Kohl
Berlin
Sitzhaltung Gitarre
www.sukomotion.de
Hat mir prima gefallen, vor allem dass du so ausführlich auf die verschiedenen Sitzhaltungen eingehst - mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen - und deinen persönlichen Erfahrungen damit. Auch fand' ich klasse, dass du die Körperhaltung (Beckenknochen) genauers erklärst. Beim 2. Teil, dem Anschlag der rechten Hand, fand' ich prima, dass du die Handhaltung, mitsamt den einzelnen Fingern ebenfalls sehr ausführlich und langsam erklärt hast.

24 Stunden persönliche rund um die Uhr Beratung durch professionellen Gitarrenlehrer

Zusätzlicher Bonus für KursteilnehmerInnen:

User-Forum für gratis Fragen an Euren Online Gitarrenlehrer

Es gibt ein exclusives Videokurs-Forum für alle Kursteilnehmer. Ihr könnt mir dort kostenlos Fragen zum Kursinhalt stellen, aber auch zu Gitarren-Themen, die nichts direkt mit dem Kurs zu tun haben. Ihr findet dort alle meine Antworten zu Gitarrenthemen - über 3.000 Postings sind mittlerweile dort (August 2010).

Hier habt damit rund um die Uhr persönliche Beratung durch Euren eigenen professionellen Online Gitarrenlehrer. Nebenher ist es ein zusätzliches, ständig wachsendes Gratis Gitarrenbuch mit Profi Tipps!

Dort hat sich außerdem eine hochmotivierte, europaweite, gleichgesinnte Gitarrengemeinde von meinen Online Schülerinnen & Schülern gefunden. Die Teilnehmerinnen & Teilnehmer des Kurses tauschen sich dort sehr hilfsbereit untereinander aus, vielleicht findet Ihr ja auch Spielpartner in Eurer Gegend dort...!

Noch Fragen?: Lies die 11 am häufigsten gestellten Fragen zum Kurs!

Michael Rinn
Karlsruhe
Video-Kurs Gitarre
"Hinsichtlich des laufenden Kurses möchte ich an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen. Die Unterrichtseinheiten sind sehr gut aufgebaut sowie verständlich und gut nachvollziehbar dargestellt. Übt man die Lerneinheiten regelmäßig und konsequent, so stellen sich schnell die entsprechenden Erfolgserlebnisse ein, die wiederum den Spaß an der Sache und damit auch die Motivation fördern.

Auch die Form des Kurses als Video-Kurs finde ich sehr gelungen, da man auf diese Weise die Möglichkeit hat, sich die Dinge deren praktische Umsetzung an der Gitarre dann wider Erwarten doch Probleme bereiten, mehrfach ansehen zu können.

Insofern finde ich den Video-Gitarrenkurs eine rundum gelungene und empfehlenswerte Sache."
Willy Zimmermann
Schwändi (Schweiz)
Gitarrenkurs
www.eintracht.ch
Dein Kurs macht richtig Spass. Durch Deine einfachen und genauen Anweisungen hat es bei mir klick gemacht. Ich bin sicher, genau diese ?Einfachheit? ist es: von Grund auf zu lernen und zu beachten auf was es ankommt, wie zum Beispiel genau greifen, langsam üben, Tonleitern in jeder Lage üben usw. ? Solche Ratschläge hört man sicher bei jeder Tätigkeit die man erlernen will ? es gibt aber grosse Unterschiede, WIE solche Tips ankommen. So wie Du das bringst finde ich super. Die Dauer der Lektionen finde ich auch ideal.

Ich hätte nie gedacht, selber einmal so schöne spanische Melodien mit meinen eigenen Finger von meiner Gitarre ?zaubern? zu können. Bis jetzt habe ich Gitarren-Virtuosen immer nur mit Bewunderung angehört und mir dabei gedacht: so was kann ich nie!
Die Bewunderung solcher Solisten bleibt natürlich nach wie vor ? um einen solchen Level zu erreichen maße ich mir nicht an.

Aber ich bin jetzt überzeugt, nach einiger Zeit üben kann ich, dank Deinem Gitarrenkurs, meine Umwelt mit ein paar Gitarrensolos positiv überraschen.

Ich freue mich schon auf die nächste Lektion.
Peter Köll
Innsbruck
Fingerpicking Gitarrenspiel Video
www.buchbinder-koell.com
Ich bin wirklich äußerst sehr positiv überrascht über Deine Ausführungen und lockeren und leicht verständlichen Erklärungen.....und obwohl ich schon lange im Sinn habe, mir fundiertes Wissen und Fertigkeiten über eine Lehrer anzueignen......hatte ich eigentlich nie wirklich die Zeit dazu gefunden und finde Deine Idee mit Deinem Kurs für mich perfekt.
Ausserdem kommt mir die Variante des Fingerpickings gerade recht, da ich dies eigentlich nie wirklich gemacht habe, und mich diese Art des Gitarrenspiels und die Möglichkeit einen "rhythmischen Klangteppich" zu erhalten sehr interessiert. Super finde ich ergänzend dazu die Möglichkeit Deine Feedbacks und Hilfestellungen in Anspruch nehmen zu können ...wie eben bei einem Privatlehrer - alles TOPP!!

Habe gestern den Kurs 2 durchgemacht...bin froh und glücklich dabei sein zu dürfen...finde die chromatischen Übungen und Anleitungen bezüglich Haltung sehr gut und wichtig, außerdem ist ein Film immer etwas anderes als ein Buch (so schön Bücher auch immer sein können) ...aber das "Visuelle" macht es halt in diesem Falle einfach doch mindestens doppelt so gut und verständlich.

Jetzt hier zum Kurs anmelden!

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) -
unverbindlich anfragen

Achtung: Preiserhöhung ab 28.3.2017!

Pia Göpfert
Erbach
Gitarrenstunde
www.design-p.de www.piaonline.de
Also, ich habe mir deine Videos angesehen und muss sagen, sie gefallen mir sehr gut.

Da ich keine Zeit für eine feste Gitarrenstunde habe, genieße ich es, mir die Videos anzusehen, wann immer ich will. Das ist ein super Vorteil für mich! Außerdem finde ich es sehr angenehm die "Dinge" optisch erklärt zu bekommen. In Büchern steht zwar auch viel, aber "gezeigt und erklärt zu bekommen" ist doch etwas anderes


Dein Konzept ist wirklich sehr gut! Ich lerne unentwegt etwas Neues dazu - Herrlich!

Auch Zahlung per PayPal möglich!

PayPal-Bezahlmethoden-Logo

Dieter Eichner
Köln
12 Videofolgen für Gitarre
Dein Gitarrenkurs ist einfach eine Wucht, sehr gut erklärt und gerade  auch für nicht so gute Virtuosen, nachspielbar.
Weiter so, ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.
Klaus-Freddie Serger
Wolfsburg
Online Gitarrenlehrer
Mir macht`s Spaß, vor allem, weil Du "ganz unten" anfängst, das ist sehr professionell, finde ich. außerdem schaffst Du es , dem werten Schüler mit einfachen und wohl auch notwendigen Einstiegsübungen ein frühes Erfolgserlebnis zu vermitteln: Es kommen von Anfang an "echte Töne" aus der Gitarre. Ganz wichtig fürs weitermachen.

Es ist wohl unverzichtbar, beim Erlernen eines Instruments einen echten Lehrer vor sich zu haben. Das Lernen aus Büchern reicht allein nicht aus. Bücher können nunmal nicht so gut motivieren, finde ich jedenfalls.

Dank der Segnungen der Technik gibt`s aber einen echten Lehrer, der mir vom (großen) Monitor aus direkt ins Gesicht sieht und alle seine Anweisungen und Tipps selbst mit besten Erklärungen vorführt. Ich sehe die einzelnen Folgen deshalb auch öfter, als nur einmal an.

Also, wenn`s klappt, dann mit Deiner Methode, Deinen Anleitungen und der prima Art, mit der Du alles so "rüberbringst". - Vielen Dank!

Noch Fragen?: Lies die 11 am häufigsten gestellten Fragen zum Kurs!

Stefan Dür
Bern
Notenmaterial
"Ich profitiere wirklich ausgesprochen viel von Deinen Ausführungen, die so unheimlich super motiviert daherkommen. Auch das Notenmaterial ist ideal, um mal kurz zwischendurch ohne Computerunterstützung - sozusagen offline, unplugged zu üben. Am liebsten hatte ich bisher die verschiedenen Begleitstile... und die kleinen Ränkeschmiedereien, die den Hunger nach mehr nähren...

Der Lerneffekt ist wirklich grandios, die Qualität der Filme ist kinoreif und der Motivationsschubfaktor weiter am Instrument dran zubleiben ist nicht bezifferbar."

Jetzt hier zum Kurs anmelden!

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) -
unverbindlich anfragen

Achtung: Preiserhöhung ab 28.3.2017!

Andreas Gasteiger
Südtirol
Schlage mit dem Daumen die Saiten an
Endlich hatte ich Zeit und Ruhe, mir das erste Gitarrenlernvideo anzusehen. Und mein erster Eindruck ist: SUPER!!!

Ich spiele ja schon seit einiger Zeit Gitarre und hab mir alles (wenig) selbst beigebracht, aus Büchern und so. Aber was ich immer vermisst habe sind so die grundlegensten Sachen. Da steht dann: "Schlage mit dem Daumen die Saiten an..." so als ob das das Einfachste von der Welt wäre, aber was meinst du wie oft ich mich gefragt habe: "Wie halte ich die Hand? Muss ich den Nagel dazunehmen oder nicht? Soll ich fest draufdrücken oder nur locker? ..."
Ich bin ganz deiner Meinung, diese grundlegenden Dinge sehen vielleicht easy aus, aber davon hängt es ab, ob man gut spielt oder nicht.

Außerdem wenn man nur für sich spielt wünscht man sich oft, jemandem im wahrsten Sinne des Wortes auf die Finger sehen zu können. Und das kann ich jetzt!!! Und ich mach es ganz genau... Also immer saubere Fingernägel ;-)
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen.

Elke Hölzel
Neustadt

"Ich bin nach wie vor total begeistert vom Gitarrekurs (Stand: Kurs 1 ? Folge 10). Es war die richtige Entscheidung, die ich ohne Deinen Zuspruch evtl. nie getroffen hätte. Ich hatte wirklich Angst, dass es zu schwierig sei, aber nun sehe ich das anders - Nochmals danke!

Du machst das wirklich klasse! Auch für die absoluten Neulinge verständlich und nachvollziehbar, ohne dass man gleich die Nerven und die Lust verliert.Ich mache gerne weiter und freu mich schon darauf.

Sogar mein Mann, ist nach anfänglicher Skepsis der Meinung, dass sich das, was ich so spiele, schon ganz gut anhört ? und meine 8-jährige Tochter setzt sich beim Üben immer dazu und beherrscht mittlerweile die Songtexte besser als ich ;-)"
Daniel Nieling
Berlin
"War schon ganz gespannt auf die zweite Folge. Nachdem ich Folge 1 auf meine beiden E-Gitarren (Les-Paul kopie u. Squier Classic 60`Vibe Strat) geübt habe bin ich schlichtweg begeistert von Folge 2. Obwohl ich schon seit einem Jahr diese Übung und Moll-Pentatoniken rauf und runter übe zeigst du mir mit Folge 2 ein neues Spielgefühl auf.

Auch ich war mit meiner Greifhand viel zuverkrampft. Zudem gefällt mir das Fingerpicking fast besser als der Plektrum Anschlag. Irgendwie hat man mehr Gefühl und Kontrolle beim Anschlag der Saiten.

In der Regel wird ja in diversen Fachbüchern gelehrt das man die E-Gitarre mit dem Plektrum zu bespielen habe, Fingerpicking nur in der Ausnahme (wahrscheinlich wegen Mark Knopfler ;-) ).

Lange Vorrede kurzer Sinn: ich würde gerne diese Technik des Fingerpicking auf der E-Gitarre beibehalten und vertiefen...
Sebastian Karg
Wargolshausen
tägliche Übungen für Gitarre
"Vom bisherigen Kurs bin ich sehr begeistert. Die täglichen Übungen bringen's einfach. Ich fühl mich viel sicherer, wenn ich andere Songs spiele und achte auch bei der Bandprobe darauf, daß ich die Saiten genau treffe. ( Hört sich gleich besser an =) )
Mach weiter so!!!!"

Jetzt hier zum Kurs anmelden!

Neu: Jetzt auch freier Start des Kurses in 3 - 4 Tagen möglich!
(max. 5 Personen pro Monat) -
unverbindlich anfragen

Achtung: Preiserhöhung ab 28.3.2017!

Freier, direkter Start des Kurses - unverbindliche Anfrage
Bei zusätzlichen Fragen und beim Wunsch zum freien, direkten Start des Kurses):

Jetzt auch direkter Start möglich...

Es ist jetzt auch auf Anfrage möglich direkt mit dem Kurs schon heute (bei Paypalzahlung) oder in maximal 3- 4 Tagen (bei Banküberweisung) zu starten. Du bekommst dann direkt nach Zahlungseingang die erste Folge und von da an alle 7 Tage die restlichen 11 Lektionen... Bitte dazu erst anfragen, ob noch ein Platz frei ist.

Unverbindliche Anfrage zum Kurs oder direktem, freiem Start per e-mail:
ernesto4u@gmx.de

oder Formular (bitte eine korrekte e-mail Adresse im Feld "Deine Email Adr." angeben):


Obiges Formular ist nur für unverbindliche Fragen zum direkten, freien Start
die Direkt-Anmeldung für den nächsten Monatskurs ist weiter unten:

Stefan Hinze
Bad Malente


Da ich mich eher wenig bis gar nicht am Forumleben beteiligt habe, möchte ich mich auf diesem Wege ganz dolle für diesen SUPER Onlinekurs bedanken.

Tatsächlich sind ein paar meiner seit Jahren geübten Gitarrenstücke mit Hilfe deiner Tipps und Tricks deutlich besser geworden. Kaum noch Schnarren oder anderes an Getön, was nicht reingehört.

...oder Direkt anmelden:

Anmeldung zum Video Gitarren Kurs "Gitarre von Anfang an":

Ernst Jochmus
Gethsemanestrasse 6
10437 Berlin

Tel: 030 447 14 963
Fax: 032 121 384 140

e-mail:
ernesto4u@gmx.de

Die Kurse starten (außer Juli/August) jeweils am ersten Samstag jeden Monats. Die Zahl der möglichen Teilnehmer ist allerdings jeweils auf 30 Personen begrenzt, da das Ganze sehr hohen Webtraffic verursacht, und ich jeden Teilnehmer persönlich im Forum berate .

Wenn das Anmeldeformular unten zu sehen ist, sind noch Plätze frei...
(Nur 30 Personen pro Monat..)

Sonja Martl
München


Der Kurs macht mir Spaß. Die Ausführlichkeit deiner Lektionen motiviert mich mehr zum Üben als das hastige Durchhecheln von Unterrichtsstoff in anderen Kursen. :-)


Kurs-Preis:

91,- Euro

(ab 28.3.17 Erhöhung auf 99,- Euro)

für 12 Wochen Videokurs
inclusive meiner persönlicher Beratung
für Dich im Kurs-Forum

Der 12 Wochen Kurs kostet bis zum 28.3.17 noch 91,- Euro für die gesamte Zeit von 12 Wochen inclusive aller 12 downgeloadeten Videos, Spielmaterial (PDFs mit Tabulatur, später auch Noten) plus Zugang zum eclusiven Userforum, wo ich Dich persönlich betreue und Dir ALLE Gitarrenfragen beantworte, auch die, die nichts direkt mit dem Kurs zu tun haben!

Das entspricht einem Preis von 30,33 Euro pro Monat bzw. 7,58 Euro pro Film, wovon Dir jeder Film UNENDLICH viele Stunden falsches spieltechnisches Üben ersparen wird.

Persönliches Coaching durch mich:

Im Kurspreis enthalten ist die persönliche Betreuung durch mich. Du hast immer Deinen persönlichen Profigitarrenlehrer an der Hot-Line :-)

Videos zum downloaden (auch mit Mac & unter Linux abspielbar):

Es handelt sich um 12 über zwanzig bis dreissig Minuten lange WMV Videos (Spielzeit komplett 296 Min) mit Übungen, Stücken und Profi-Tipps. Die Videos lassen sich mit Windows Media Player, VLC Player oder Winamp problemlos abspielen und auch so oft Ihr wollt & ohne Internet Verbindung angucken - die Videos gehören dann Euch!.


Wie funktioniert der Download der Videos?

Du bekommst jetzt ab Starttermin des Kurses immer wöchentlich samstags eine e-mail von mir. Darin ist der Inhalt der neuen Folge beschrieben und u.a. der Link zu Deinen persönlichen, passwortgeschützten Zugangsseiten, von wo Du das aktuelle Video (ca. 120 bis 260 MB wmv und zip Dateien) downloaden kannst.
Dort und in der mail ist auch der Link zum exclusiven Userforum für den Kurs.

Ein exclusivies User-Forum wo Ihr Fragen an an Euren persönlichen Online Gitarrenlehrer zum Inhalt , aber auch zu allgemeinen Gitarrenthemen stellen könnt, ist kostenlos enthalten.

Peter Somoza
Ravensburg:


Nach 10 Wochen Kurs 1 bin ich immer noch mit Begeisterung dabei.

Deine Lehr-Methode ist absolut zielführend und sehr effekiv. Obwohl ich schon einige Volkshochschulkurse absolviert habe, konnte ich im aktuellen Kurs noch unglaublich viel an Basics und Detailinformationen gewinnen.
Superklasse!!!

Willi Berresheim
Burgstetten:

So, und noch mal ein großes Lob an dich für die tolle Unterstützung und das "sich kümmern" um Deine Schüler.

Hätte nie gedacht, dass so was Online möglich ist.

4 Fortsetzungskurse á 12 Wochen
Nach Abschluß von Kurs 1 kannst Du in 4 internen
Fortgeschrittenenkursen insgesamt über 60 Wochen online
bei mir Gitarre spielen lernen...

- "Gitarre von Anfang an 1" ist allerdings Grundvoraussetzung -

DSL Anschluss ist nötig wegen der Größe der Windows Media Dateien (100 bis 260 MB).

Noch Fragen?: Lies die 11 am häufigsten gestellten Fragen zum Kurs!

Noch Fragen? Unverbindliche Frage stellen
(bitte eine
gültige e-mail Adresse im Feld "Deine Email" angeben):


Obiges Formular ist nur für unverbindliche Fragen zum Kurs

...oder Direkt anmelden:

Anmeldeformular

Schnell Entschlossene können sich direkt über das folgende Formular unten anmelden (so schnell wie die Plätze meist vergeben sind, kann ich Euch das nur empfehlen... ;-)

Wenn das Anmeldeformular unten noch sichtbar ist, ist noch ein Platz im nächsten Kurs frei, und Ihr könnt Euch direkt dazu anmelden.

Ich schicke Euch
dann nach Eurer Anmeldung diese beiderseitig bindende
vertragliche Vereinbarung (dies ist auch die AGB die Ihr bei der Anmeldung anerkennt) sowie meine Bankverbindung bzw. Link zur Paypal Bezahlseite.

Erst nach beiderseitigem Einverständnis durch Anerkennung der AGB & nach erfolgter Zahlung der Kursgebühr ist der Kurs gebucht.

Achte also darauf das Häkchen bei "AGB aktzeptiert?" zu setzen, damit wir einen rechtsgültigen Vertrag haben.

Du erhälst unmittelbar nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail zum Kurs. Dort findest Du auch meine Bankverbindung sowie den Link zur Paypal Bezahlseite für diesen Kurs, falls Du mit Paypal zahlen möchtest.

Falls das Formular unten nicht mehr sichtbar ist, ist der Kurs leider schon ausgebucht. Ich muss Dich dann leider auf einen späteren Termin vertrösten...



Anmeldeformular:

- Achtung: Preiserhöhung ab 28.3. 2017 auf 99,- Euro -
Michael Weber
Friesenhagen
nur aus Büchern gelernt
Ich muß sagen, daß ich total begeistert von Deinem Kurs bin.
Habe ja bis jetzt nur aus Büchern gelernt, aber seit Deinem Kurs hat sich die Spielweise schon geändert.

Ich bin durch die Übungen der Tonleiter und mit dem Armzug viel, viel lockerer geworden !!!
Das macht absolut Spaß und ich freue mich auf jeden Montagabend.
Weiter so!


PayPal-Bezahlmethoden-Logo

Ernst Jochmus

Gethsemanestrasse 6
10437 Berlin

Tel: 030 447 149 63
Fax: 032 121 384 140

USt-IdNr. DE263623641

© Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de
Impressum & Disclaimer