Online Video Gitarrenkurse persönlich betreut
vom Profi Gitarrenlehrer
Der Gitarrenlehrer der per Internet zu Dir nach hause kommt...
wöchentliche Video-Lektionen
plus persönliche Betreuung im Kursforum

 


Ernst "Ernesto" Jochmus,
- Musikstudium an der
Musikhochschule Köln bei Eliot Fisk

- Professioneller Gitarrenlehrer
seit 30 Jahren

-
seit 2007 Online Gitarrenlehrer
weitere Infos zu Ernesto

Seit 1998 Betreiber eines der größten deutschsprachigen Gitarrenportale
www.gitarrenlinks.de

Geschäftsadresse:
Ernst Jochmus
Gethsemanestrasse 6
10437 Berlin

Tel: 030 447 14 963
Fax: 032 121 384 140

e-mail
ernesto@gitarrenlinks.de

Lieber Gitarrenfan, liebe Fanin, ;-)

mein Name ist Ernst Jochmus alias "Maestro Ernesto" seit 35 Jahren spiele und unterrichte ich sehr intensiv Gitarre. Nach meinem Gitarren Studium an der Musikhochschule Köln bei Eliot Fisk arbeitete ich 10 Jahre an einer Musikschule bevor ich mich als Privat Musiklehrer selbstständig machte. Mittlerweile blicke ich auf 30 Jahre als professioneller Gitarrenlehrer zurück.

Mein Gitarrenstudium und Schülerinnen & Schüler:

Unzählige Gitarrenschülerinnen & Schüler von kleinen Kindern mit ihren Gitarrenfibeln, rockenden Teenagern bis hin zu ambitionierten Erwachsenen habe ich in den 30 Jahren "face to face" in tausenden Gitarrenstunden mit sehr viel beiderseitiger Freude auf einen soliden, spieltechnisch professionellen Gitarrenweg gebracht.

Meine Schülerinnen haben immer sehr von der professionellen Gitarrenspieltechnik, die ich während meines Studiums an der Musikhochschule Köln beim Weltklasse Gitarristen Eliot Fisk gelernt habe und den vielen, vielen effektiven Übemethoden, die ich damals auch z.B. bei meiner Klavierlehrerin (Klavier war mein zweites Fach) lernte, profitieren können.

Professionelle Gitarrenspieltechnik:

Mit der super lockeren, extrem kräftesparenden professionellen Gitarrenspieltechnik und Übemethoden, die erheblich leichter & schneller ans Ziel führen, geht es auf der Gitarre immer weiter vorwärts, und man/frau kommt Schritt für Schritt ohne Grenzen leicht zu seinen Traumstücken.

Wenn Du professionell auf der Gitarre geleitet wirst, die optimalen, profi erprobten Bewegungsabläufe lernst, die richtigen, aufbauenden Schritte in der richtigen Reihenfolge gezeigt bekommst, und die optimalen Kondition & Routine aufbauenden Übungen zum richtigen Zeitpunkt & auf optimale Art lernst, wirst Du Dich nie mehr "im Kreis" auf der Gitarre bewegen sondern immer weiter voranschreiten - und das macht enorm Spaß :-)

Auch gibt es dann nicht "die Mauer", wo es nicht mehr weiter geht, weil Deine Finger es einfach nicht "packen".

Mit professioneller Spieltechnik geht es immer weiter voran!

Hier noch ein bisserl aktuelle Video Info zu mir & dem Akustikgitarren Kurs.
Außerdem spiele ich hier mein Fingerstyle Stück "Inside"- viel Spaß!

Hier gibt's gratis(!) das PDF mit Noten & Tabulatur zum A-Teil:
Inside_A_Teil_gratis.pdf

Mein Studium bei Weltklasse Musikern:

Ich hatte das Glück während meines Studiums in Köln von Weltklasse Musikern zu lernen, die selbst auf eine lange professionelle Lehrzeit bei Profis zurückblicken durften. Mein Gitarren Professor Eliot Fisk war z.B. Schüler von Andres Segovia, meine strenge (aber herzensgute) tschechische Klavierlehrerin Frau Cihankova hatte den harten Meister Drill der Osthochschulen bestanden.

Effektivste Übe-Methoden:

Die Methoden, die ich von meinen Lehrerinnen & Lehrern lernte verfeinerte & vereinfachte ich in den 30 Jahren meines professionellen Unterrichtens, passte sie immer besser auf die vom Gitarrenrepertoire nötigen Dinge und auf einfacheres Verstehens seiten der Schülerinnen & Schüler an.

Vieles vom im klassischen Studium gelernten übertrug ich auf E-Gitarren Spieltechniken. Mein eigenes E-Gitarrenspiel profitierte ungeheuer von den gelernten klassischen Techniken und Übemethoden. Ein high speed Jimi Hendrix Lick lässt sich z.B. mit den rhythmisierenden Methoden der Klassiker auch supereffektiv und schneller ans Ziel führend üben! :-)

Seit 1998 "Maestro Ernesto" im Internet:

Ab 1998 habe ich angefangen mein Gitarrenwissen unter meinem Künstlernamen "Maestro Ernesto" über meine Webseite www.gitarrenlinks.de an interessierte Gitarrenfolks (& Folkinen ;-) weiterzugeben.

Mein Gitarren Newsletter der anfangs wöchentlich, später monatlich erschien, und der gespickt voll war mit nützlichen Tipps rund um die Gitarre, war der erste und lange Zeit der einzige im deutschsprachigem Web, und den darf ich somit (ganz unbescheiden ;-) bestimmt als "legendär" bezeichnen.

Ernesto's Gitarren Videokurse seit 2007:

Ab 2007 ging ich einen Schritt weiter und begann mein Fachwissen in wöchentlichen Videolektionen an erste Online Schülerinnen und Schüler in 12 Wochenkursen weiterzugeben. Mein Ziel war, mein Wissen & meine Erfahrungen, die optimalen Wege auf der Gitarre grenzenlos voranzuschreiten, genau so meinen Online Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, wie ich es bis dahin nur im Privatunterricht gemacht hatte.

Schülerinnen & Schüler persönlich führen wie im Privat Gitarrenunterricht:

Es ging (und geht ;-) mir nicht darum, nur irgendwelche bunt gemischten Gitarrenlick Videoclips zu verkaufen, sondern meine Schüler wirklich Schritt für Schritt professionell auf der Gitarre voran zu führen, daß sie die super lockere professionelle Spieltechnik mit erstklassigem Klang genauso gut von mir persönlich über's Internet betreut lernen konnten, wie meine Privatschüler.

Natürlich kostete das enormen Einsatz von mir:

Nicht nur die professionellen Lektionen zu drehen mit den vielen aufbauenden Schritten, die ich als Essenz aus den in meiner 30 jährigen Berufs Gitarrenlehrerpraxis tausenden gegebenen Gitarrenstunden rausfilterte, auch wollte ich immer für meine Onlineschülerinnen & Schüler erreichbar sein und Ihre Fachfragen per Internet beantworten.

Hier ein kleines Jam Video von mir, wo ich über eine Jimi Hendrix Style Akkordfolge improvisiere:

Die Gitarrenkurs-Foren:

Dazu entwickelte ich zu den Kursen passende Kursforen, die mittlerweile durch meine viele Antworten auf Fragen dort zu regelrechten dicken Fachbüchern angewachsen sind.

Auch tummelt sich jetzt dort eine quicklebendige Schülerinnen & Schülergemeinschaft, die sich neben meiner Hilfe auch gerne gegenseitig hilft und aufbaut. Das extrem Nützliche ist natürlich auch, daß Alle am gleichen Stoff - den Videolektionen - arbeiten und ältere Schülerinnen & Schüler (manche sind seit 2007 kontinuierlich über die Fortsetzungskurse bei mir..), den Neueinsteigern von ihren positiven Übe-Erfahrungen berichten können.

Begeisterte Online Schülerinnen & Schüler:

Mein Einsatz für meine Online Schülerinnen & Schüler in den letzten Jahren hat sich auf jeden Fall gelohnt, und meine professionelle Gitarrenlern-"Message" hat hunderte begeisterte Gitarrenfans (& Faninnen ;-) auf einen wirklich grenzenlos voranschreitbaren Gitarrenweg gebracht.

Lies hier Schüler Feedbacks zu meinen Onlinekursen:

Schülerfeedbacks zu meinen Videokursen

Meine Kurse für neue Schülerinnen & Schüler:

Diese 4 - 12 wöchigen Gitarrenkurse kannst Du als neue Schülerinen, neuer Schüler derzeit bei mir beginnen:

1.) Der 12 Wochen Akustikkurs "Gitarre von Anfang an 1":

/videounterricht
(plus 4x12 Wochen möglichen Fortsetzungskursen..)

In diesem Akustikgitarren Kurs führe ich Dich von Null Können an anhand von effektiven Übungen und unterhaltsamen Übungsstücken zur professionellen Greif- & Fingeranschlagstechnik auf der akustischen Gitarre. Wenn Du völliger Beginner bist und solide Dein akustisches Gitarrenspiel auf die Beine stellen willst, ist der Kurs genau richtig für Dich.

Ich zeige Dir dort super genau, wie Du Schritt für Schritt deine Finger (& Ohren!) richtig dazu aufbaust.

Aber auch, wenn Du schon lange Gitarre spielst, aber einfach nicht weiterkommst, wirst Du in diesem Kurs die Geheimnisse der Profis erfahren, wie Du optimal Deine Finger bewegen & aufbauen lernst, damit es keine "Wände" mehr für Dich gibt, und Du endlich den Weg zu Deinen Traumstücken findest.

Auch wenn Du dann ein bisserl "back to basics" gehen mußt, wird sich das enorm für Dich lohnen, weil Du dort die Schlüssel zu wirklichem Fortschreiten auf der Gitarre bekommst - Dein Spiel wird endlich den lang ersehnten Sprung machen!

Dieser Kurs ist wegen der professionellen Greif & Anschlagstechnik für ALLE meine neuen Akustik Schülerinnen & Schüler Pflichtprogramm bei mir, da ich dort in super Nahaufnahmen super ausführlich die professionellen Grundlagen erkläre.

Nach Abschluß dieses Kurses kannst Du in 4x12 Wochen weiteren Akustikkursen von mir Schritt für Schritt zu professionellem Gitarrenspielniveau geführt werden. Weitere Kurse sind in Arbeit...

Mehr Infos & Anmeldung zum 12 Wochen Akustik Kurs 1: hier klicken!


2.) Der 4 Wochen Kurs 1 E-Gitarrenkurs "Ernesto's E-Gitarrenbasics 1":

/egitarrenkurs
(plus 8 + 22 Wochen langen möglichen Fortsetzungskursen )

In diesem Kurs zeige ich Dir die optimale professionelle Greif- & Anschlagstechnik auf der E-Gitarre anhand von effektiven Übungen und unterhaltsamen rockigen Übungsstücken mit jeweiligen Rhythmus & Soloparts. In den 4 Wochen gibt es schon in den je 60 minütigen (z.T. sogar längeren..) Folgen sehr viel supernützliches zu lernen.

1a Klang & extreme Lockerheit wirst Du auch hier lernen. Außerdem superviele Tipps zur Klangeinstellungen und Reglern an der E-Gitarre und Verstärker. Krönung des Kurses sind neben vielen Licks in den Solos & Spezialtechniken gegen Ende spezielle Solo Bausteine, die Dir endlos Spaß auf der Gitarre bereiten werden und trotz Einfachheit super professionell klingen...

Ebenso wie der Akustikkurs ist dieser Kurs gleichermaßen für völlige Beginner, die super lockere solide Grundlagen erwerben möchten, aber auch für Fortgeschrittene, die endlich den Sprung in die Oberklasse erreichen wollen, geeignet.

Meine Kurse liefern professionelle Schlüssel :-)

Zu allen Kursstücken gibt es jeweils Playback mp3s zum üben & jammen.

Im Anschluß an diesen Kurs kannst Du den 8wöchigen Fortsetzungskurs "EK 2" absolvieren...

Mehr Infos & Anmeldung zum 4 Wochen E-Gitarren Kurs 1: hier klicken!

oder alternativ zu "E-Gitarren Basics 1":

3.) Der 12 Wochen Power E-Gitarrenkurs
"Ernesto's E-Gitarrenbasics Kurs 1 + 2 in Folge":

/egitarrenkurs/12wochen_1und2infolge.htm
(plus 22 Wochen langen möglichem Fortsetzungskurs "E-Kurs 3 Session Level")

Dieser Kurs hängt an den 4 wöchigen E-Kurs "Ernesto's E-Gitarrenbasics 1" direkt seine 8wöchige Fortsetzung "EK 2" dran. In den 8 Wochen danach gibt es tolle bunt gemischte Übungsstücke von B.B. King Style Blues über Hard Rock bis klassischem Rock'n Roll mit anspruchsvollen Rhythmus & Solo Techniken.

Natürlich Alles Schritt für Schritt super ausführlich erklärt. Ich führe Dich auf einem leichten aber super effektiven Übungsweg voran, daß Du alle Stücke & Techniken beherrschen lernst.

Ebenso wie der Akustikkurs ist dieser Kurs gleichermaßen für völlige Beginner, die super lockere solide Grundlagen erwerben möchten, aber auch für Fortgeschrittene, die endlich den Sprung in die Oberklasse erreichen wollen, geeignet.

Meine Kurse liefern professionelle Schlüssel :-)

Zu allen Kursstücken gibt es jeweils Playback mp3s zum üben & jammen.

Im Anschluss an diesen 12 Wochen Kurs kannst Du beim 22wöchigen "E-Kurs 3 Session Level" weiter bei mir lernen und Dich superfitt auf dem kompletten Gitarrenhals machen lassen...

Mehr Infos & Anmeldung zum 12 Wochen E-Gitarren Kurs 1 + 2: hier klicken!

P.S.: Die Teilnehmerzahl für die monatlichen Kurse ist wegen meiner persönlichen Beratung für jede(n) meiner Online Schülerinnen &
Schüler in den Kursforen auf 30 Plätze begrenzt.

Sicher Dir rechtzeitig einen freien Platz!

Fortsetzungskurse:

Wie gesagt, zu diesen 3 Kursen oben gibt es mittlerweile umfangreiche Fortsetzungskurse. Nach dem 12 Wochen Akustikkurs gibt es z.B. 4x12 Wochen Nachfolgekurse. Nach den 12 Wochen von E-Kurs 1 + 2 kannst Du derzeit noch 22 Wochen E-Kurs 3 belegen und Dich auf dem kompletten Gitarrenhals Session tauglich machen lassen :-)

Ernst Jochmus
Gethsemanestrasse 6
10437 Berlin

Tel: 030 447 14 963
Fax: 032 121 384 140

USt-IdNr. DE263623641

© Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de
Impressum & Kontakt
Datenschutz