Gitarre 2 des Monats März 2005
Ernesto's Guitartests - ein Service von www.gitarrenlinks.de

Hanika 54 PF
Getestet von Ernesto im März 2005

Für die Klassiker bzw. Liebhaber der "Spanish Guitar" unter Euch heute mal ein Test mit einer Klassischen aus Deutschland. Hanika ist in der Szene schon länger für gut klingende vollmassive Gitarren bekannt (d.h. nicht nur die Decke, sondern auch Boden und Zargen sind aus durchgehenden Hölzern gemacht). Drei Modelle gibt's z.Zt. bei City Music, mir gefiel am besten das in der mittleren Preislage (840,- Euro).

Unten könnt Ihr Euch die Sounds anhören - ein ganz neuer Service von
www.gitarrenlinks.de ....

Verwendete Hölzer:
Decke: Fichte.
Korpus, Boden & Zargen: Palisander.
Hals. Mahagoni,
Griffbrett Palisander

Mechaniken:
Hanika, leichtgängig & präzise

Bespielbarkeit:
gute Saitenlage, leicht abgeflachter Hals, D-Form

Sound:
Typisch Fichte: direkte Ansprache, feine Höhen und Mitten, Bassbereich schon gut - wird sich aber noch weiter entwickeln, hört selbst:

MP3:
Hanika 54 PF (live bei City Music)

Preis:
Bei City Music z.Zt. für 840,- Euro

Mail Anfrage zur Gitarre:
Frage an City Music zur Hanika 54 PF


840,- Euro

Zum Vergrößern auf Bilder klicken!

 

Kontakt bei Interesse:

Ihr könnt bezugnehmend auf diesen Test direkt eine Mail an Ralph Hoppe, den Inhaber von City Music stellen.
Benutzt bitte diesen Link dafür:
Frage an City Music zur Hanika 54 PF

City Music in Bonn:

Am Johanneskreuz 2-4 · 53111 Bonn · Tel. 0228 9813455 · Fax 0228 981345

Weitere Gitarren des Monats

 

© 1998-2005 Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de