Bands von Besuchern (BVB)

Die meisten Besucher von www.gitarrenlinks.de spielen in Rock/Pop & Sonstwas Bands. Hier einige der Band-Homepages (da kann man mal sehen, was die Konkurrenz macht.. ;-):

Aprildaze.de Die Jungs spielen als Anheizer für Deep Purple und können abends mit Steve Morse hinter der Bühne Quätschchen halten...ist doch fein, ne?
myspace.com/coldiris Die "Bands von Besuchern" Rubrik hatte ich ach schon einige Zeit nicht mehr, hier aber mal wieder ein "BVB" Link:
Cold Iris klingt sogar manchmal wie Norah Jones, Ihr Track "Black Euphoria" ist allerdings heftiger Rock. Mit einer chinesische Prinzessin als Sängerin, die damals einen Frosch küsste und "plopp" wurde eine Gitarre draus - was es alles so gibt... ;-)
die-braave-buube Auf der Homepage der symphatischen Freizeit-Band findet Ihr ein prima Progrämmchen von Ihrem Guitarman Michael Lamberty, der neben der Gitarre anscheinend auch den Compi gut bedienen kann. Mit dem Songchanger könnt Ihr super einfach ganze Akkordfolgen mit ein paar Klicks in beliebige Tonarten transponieren.
Drahtzieher.de Auf die "muß" ich auch hinweisen, die schreiben nämlich sonst weiter Drohbriefe, wenn ich Sie vergesse..;-)

felixwill.de Vielleicht erinnert Ihr Euch noch: Vor zwei Jahren hatte ich ein kleines Gastspiel in der Nähe von Wiesbaden und hab' da einen elfjährigen klassischen Gitarristen namens Felix Will kennengelernt, der mich aus den Socken gehauen hat. Damals schrieb ich ja schon 'nen kleinen Bericht über ihn. Mittlerweile 2 Jahre (und zwei erste Plätze bei Jugend Musiziert!) später hat der Bursche eine schöne eigene Homepage, wo Ihr ihn Euch auch mal anhören könnt (er hat's drauf!). Von diesem Gitarristen werden wir noch öfters was hören... Go Felix, go!!
grapefruit-in-the-turd.de.vu/ Zu Euch Newsletterabonnenten gehört Alex M. Gitarrist und Sänger der Punkband "Grapefruit In The Turd". Die Band hat sogar geschafft den Backstreet Boys Song "Quit Playin Games.." zu verpunken (lag ja eigentlich nahe.. ;-) und sind Preisträger bei Rockcontests, live scheint schon ganz schön die Luzie abzugehen...
Gsus4u.de Die Band (kann man schon von Big Band sprechen ;-) Gsus 4 u spielt Songs aus Kirchenbuchliedern und tritt hauptsächlich im kirchlichen Rahmen auf. Gute gemachte Internetsite..


klaus-zieht-aus.de/ Klaus Foitzik ist als Kinderliedermacher zur Zeit mit eigenem Musical unterwegs. Reichlich positive Resonanz kann man in den Presseartikeln auf der "Klaus zieht aus" Site bewundern und eine Menge Mp3 Auszüge aus dem Programm anhören.
Eine echte Empfehlung für Kindergärten, Schulen, Jugendhäuser u.ä., wo Klaus im Moment reichlich zu Gast ist...
Morscheck-burgmann.de Die Jungs, die das im Buchtipp besprochene Buch "Classics Forever" rausgebracht haben, Peter Morscheck und Chris Burgmann, machen auch sehr schöne eigene Musik. Erfolgreich sind sie als Duo (lest mal die Pressestimmen..) aber auch in größerer Besetzung (dort sogar mit PUR Bassisten Joe Crawford unterwegs). Einiges aus Ihren Gitarrenbüchern gibt's als free PDF und Midi Download so z.B. eine suppitruppi Version Solo Gitarrenversion von George Harrison's Here Comes The Sun.
M-thinks.de/ Eine symphatische Site haben die da ins Netz gestellt. Man merkt, das sie wirklich Spaß an der Musi haben und gute Kumpels sind. Witzig geschriebene Texte, lustiges Fotoalbum und ein ziemlich abgefahrenes Gästebuch..
Remake-live.de + Tobacco-road.de Siggi Hauswirth gab mir seine beiden Bandseiten durch, ziemlich beschäftigt der Mann.
In zwei Bands mit 60er, 70er Repertoire ist Siggi der Klampfenmeister. Sieht aus, als hätten die Jungs 'ne Menge Spaß...
SAN Die drei (ziemlich ;-) jungen Frauen von SAN zeigen den Boygroups was 'ne Harke ist. Guckt Euch mal Ihre unterhaltsame Bandsite an (speziell Tourberichte)...
sonicbang.de/ Peter Fischer's Gala-Band. Das nenn' ich gut organisiert... (so sieht's jedenfalls nach der Website aus...).
smida-musik.de/ Smida ist ein symphatisches Bonner Trio, die eine schöne Musikmischung im 70er Jahre Stil kreieren...
Tallamore-dukes.de Macht Euch beim Laden der Tallamore's Site auf einige wüste *gg* Soundfiles gefasst. Ansonsten auch grafisch orginell gemachte Seite, scheint ja auch 'ne orginelle Band zu sein (wenn man seine Karriere schon mit Nicole's "Ein bißchen Frieden" startet..;-)
uncle-jam.de Die echt witzige und grafisch cool gemachte Site von Uncle Jam ist hier zu finden, außerdem gibt's ein aufwendiges Forum für Musikanten aller Art. Die jammenden Uncles sind das, was man eine "echte Band" bezeichnen kann...Viel Erfolg Jungs!

 

Nach Büchern zum Thema bei Amazon suchen:
Schnellsuche
Suchbegriff

Weiter mit Links zu Recording

P.S.: Für alle Musikanten ;-))):

Der "Nur nicht aufgeben"-Link

 

© 1998-2004 Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de