Peter Bursch's Gitarren DVD

Ebenfalls für völlige Gitarren Newbies & Newbienen (Ihr kennt meine Sprüche ja schon... ;-) ist dies DVD aus dem Hause Bursch. Genau wie bei seiner Gitarrenbuch Serie geht er hier sehr einfach zur Sache und zeigt zuerst Schritt für Schritt leichte Dur und Moll Akkorde immer direkt anhand von Songbeispiel zum mitspielen und mitsingen (was Mr. Bursch dann auch gleich immer schön vormacht). Also speziell für Leute, die vor zunächst Lieder mit einfachen Schlagrhythmen begleiten wollen genau das Richtige.

Freundlich lächelnd motiviert der Autor zum Singen ("kann jeder..") und zeigt wo die Fingerlein hinkommen (nicht gerade mit der "klassischen" Gitarrentechnik, aber brauchbar - ich glaub, ich bin furchtbar pingelig ;-). Witzig die Einlagen von Helge Schneider, wo er erklärt welchen unglaublichen Gitarrengriff ihm der Meistergitarrist Hiko Sala Hako in japan beigebracht hat oder wie man echten Heavy Metal spielt. Alles in Allem eine sehr lockere DVD für Gitarreneinsteiger mit allgemeinen Interessen an der Gitarre.

Es bleibt nämlich nicht nur bei den Schlagrhythmen, auch Bluesrhythmen & Rockriffs (da sogar dann mit E-Gitarre das Jahrtausend Rock Riff "Smoke on Ihr wißt schon was..."). In der E-Gitarreabteilung plaudert Scorpions Gitarrist Rudolf Schenker aus dem Nähkästchen (not bad!). Dann gibt's basic Akkordzerlegungen, der Klassiker sagt da "Arpeggios" und "Anschlagsübungen" (warum nervt mich immer der Begriff "Zupfen"? ;-) - Großaufnahme der rechten Hand, prima.

Es folgt "Lady in Black" mit Arpeggiotechnik (da! jetzt habt Ihr's.. ;--) und ein bisserl mehr. Abgeschlossen wird die DVD mit Wechselbass Pickings. Ich bin ja vom technischen Aspekt immer ein bisserl kritisch gegenüber Peter Bursch, aber die DVD bietet wirklich wieder mal leichte, allgemeine und gute Gitarreneinsteiger Kost und ist klasse produziert. Jut!

Hier bei Amazon kaufen:

Nach anderen Büchern zum Thema bei Amazon suchen:

Schnellsuche
Suchbegriff


Vorheriges Buch | Zurück zur Auswahl | Nächstes Buch>>