"Ipanema" von Ahmed El-Salamouny (Acoustic Music Books)

Wie schon in dem im letzten Newsletter vorgestellten Buch "Copacabana" finden sich zahlreiche brazilian style Solo Gitarrenstücke (drei von den insgesamt zehn Stücken auch zusätzlich als Duo Stücke arrangiert) in diesem Buch. Etwas kniffeliger als beim Vorgängerbuch geht's hier zur Sache (wirklich schöne rhythmisch/melodisch & "spacige" Sachen dabei) - kann man also gut als Anschluss an "Copa" nehmen.

Krönung von Slamouny's neuem Werk ist das allseits bekannte "Girl from Ipanema" in einer ausführlich notierten Fasssung mit diversen Variationen bei den Wiederholungen (gar nicht soo schwer zu spielen, aber groovt schön...), aber auch die übrigen Stücke gehen 1a ins Ohr. Didaktisch alles wieder erste Sahne: Schön gespielt auf der CD, langsame Versionen der Stücke, ausführliche rhythmische Vorübungen, Erlärungen "auf den Punkt" - hilfreich für Autodidakten (mit Notenkenntnissen! - no tabs inside..).

Fazit:
Wie gewohnt stilistisch/didaktisch "einwandfrei" unser "Entwicklungshelfer" in Sachen Brazil Salamouny.
Hier gibt's das Buch bei Amazon

Nach anderen Büchern zum Thema bei Amazon suchen:

Schnellsuche
Suchbegriff


Vorheriges Buch | Zurück zur Auswahl | Nächstes Buch>>