Hi liebe Gitarrengemeinde,

hier ist Euer alter Guitarcoach Ernesto von www.gitarrenlinks.de mit einer "Notausgabe" vom wöchentlichen Newsletter. Keine Panik, es ist nichts Wildes los, nur heute ist wegen einiger anstehender musikalischer Action u.a. der Newsletter "molto" kurz (echt krass kurz, ey ;-). Der wöchentliche Workshop und das Riff der Woche müssen leider (heul..) entfallen, obwohl Ihr wahrscheinlich ganz gespannt seid, was nach der Info zur Graifhand, bei der Anschlagshand wichtig ist beim Gitarrenspiel. Das gibt's dann erst demnäx..

Here is why:
Euer Maestro wurde nämlich heute von einer Jazz/Funk Band, der der Gitarrist ausgefallen ist, kurzfristig zu einem Studiotermin gebucht. D.h. ich muß mir bis Sonntag ein paar wüste Arrangements drauf schaffen (da muß selbst ich noch ein bisserl üben, höhö ;-). Jedenfalls hab' ich mich vorhin schon mit ein paar geshuffleten 16tel Läufen amüsiert, anstatt für meine liebe Gitarrenzunft ein paar Weisheiten zu verzapfen. Seid gnädig mit mir..., ich bin halt doch feige (und übe.. ;-).

Außerdem läßt mich mein blöder Nikoma Provider/Server hängen (Unverschämtheit, dabei bezahl' ich gar nix für den Webspace ;-). Jedenfall kann ich nix uploaden, also irgendwas an meine sites ändern. Wir wohl langsam doch mal Zeit zu 'nem richtigen Domainanbieter zu gehen (und 150,- DM im Monat zu zahlen, weil Ihr wie die Wilden meine sites besucht ;-)...

Vielleicht hat ja einer von Euch Webmastern unter den Lesern 'n guten Tipp für mich, wo ich mit meinen 700 Besuchern am Tag kostengünstig unterkomme..?

Ihr seid also diesmal die exclusivsten Empfäger der News, weil ich sie vorläufig nicht auf www.gitarrenlinks.de stellen kann (fühlt Euch geehrt ;-).


Etwas Erfreuliches gab's aber noch diese Woche, abgesehen von dem coolen Montags-Gitarrenchat, der immer lustig ist..:

ThomasV11 hat einen suppinetten Arikel über die Gitarrenlinks bie www.ciao.com geschrieben (neben 5 weiteren geneigten Kritikern). Das ging runter wie Oel ;-) Wer mehr über diese kleine Droge für mein Ego lesen will, kann ja mal folgenden Link probieren:

http://www.ciao.com/opinion_view.php?OpinionId=1935656&xid=075f9368289e33cfc44a8a8fcf11dd9e61
(der muß wahrscheinlich in den Browser kopiert werden..)

Molto Grazie an Thomas (where ever you are..)

So, die 3 Gewinner der 3x5 Gratis Tipps Verlosung stehen auch fest. Meine holde Gattin zog (unter Ausschluss der Öffentlichkeit ;-) folgende drei Leutchen, die sich whenever they want Ihre Tipps zum Thema Gitarre abholen können:

1. Farbratte
2. Daniel (gonzo@...)
3. Christoph Wüstefeld


Wie das mit den Tipps funktioniert kann man hier lesen:
http://home.nikocity.de/gitarrenlehrerseiten/gitarrentipps.htm


So bevor gleich mit ein paar Links schon Schluß ist noch ein heißer Tipp von mir. Ich hab eine coole Möglichkeit gefunden (wahrscheinlich kennt das ein odere andere Internetfreak von Euch schon), wie wir uns demnächst Alle was gegenseitig online vorspielen können, und das in ziemlich guter Audioqualität. Paltalk heißt das nette (winzige) Progrämmchen, mit den man in die Paltalkchaträume kommt und per Soundkarte und Mikrophon (oder Audiomischer wie meine Wenigkeit..) den anderen Chattern was vorspielen kann.

Parallel zum Audiochat läuft noch ein blitzschnelle Textchat (da kann man mein Java Ding gegen vergessen...). Gestern Abend war ich in einem internationalen Music Room, lauschte einer brasilianischen Sängerin, einem Folkrocker aus Kansas und einem Organspieler aus New York. Natürlich hab' ich denen auch was vorgespielt (auf meiner kleinen Nylonstring direkt vom Mixer in die Soundkarte), und den Leutchen hat's gefallen. Die Audioqulität ist unterschiedlich (hängt wohl vom Mikro etc. ab), der Ogeltyp klang echt brilliant...

Also ich hätte Lust den Montagschat mal mit Paltalk zu machen, was haltet Ihr davon?

Hier könnt Ihr Euch die Zugangssoftware downloaden
www.paltalk.com

Wenn Ihr "drin" seid, schaut mal nach 'nem "ernesto4u"..., würd mich freuen Euch da mal (mit ner Klampfe unter'm Arm ;-) zu treffen.



Und nun (heute leider übungsdruckbedingt ganz kurz gehalten - meine Gitarre ruft nach mir ;-) the links:

1. www.12bar.de
Eine tolle Eric Clapton Seite ist hier zu finden. Zig Songs sortiert nach Alben, viele Hintergrunfinfos, Links etc. Besonders toll auch die umfassenden Erklärungen zu Bluestechniken (auch zum Hören und Sehen), Skalenübersichten u.v.m. Molto Grazie an Uli für diesen Tipp!

2. http://grazielvis.freeweb.supereva.it/AccordiChitarraElvis/AccordiElvis.htm
(Den Link müßt Ihr wegen Überlänge in Euren Browser kopieren..)
Alphabetisch sortiertes Elvis (The Pelvis) Presley Archiv (merci an Henning für den Tipp!).


3. Jetzt mal was ganz Neues. Hiermit möchte ich 'ne neue Rubrik namens "Band von Besuchern" einleuten (BvB, haha..):

Peter Klöckner, manchen vielleicht von seinem Artikel bei mir unter "Didaktik" bekannt, spielt in einer echt coolen Rock'n Roll Band. Alle im Orginal 60er Outfitt und fitt an den Instrumenten. Angucken und kurze Mp3s anhören kann man hier:
www.thereadyteddys.de

Habt Ihr auch 'ne Bandsite? Dann gebt mal die URL durch, dann kommt Ihr auch in den Letter. Einfach hier klicken und absenden:
ernesto@gitarrenlinks.de?subject=bvb


Das Riff der Woche fällt den Jazz/Funk zum Opfer...




Well liebe Saitensüchtige und Bundbezwinger, Schluß für heute, I have to üb, sonst blamier' ich mich noch. Drückt mir die Daumen, morgen Abend ist zu allem Überfluß noch der Gartengig bei meiner Schwester, ich hab' jetzt schon kalte Finger, naja was uns nicht umbringt...


Stay tuned (glaubt mir, es klingt einfach besser ;-)

Euer Maestro Ernesto



P.S.: Links die im Letter nicht funktionieren am besten in den Browser kopieren

www.gitarrenlinks.de

Um den Newsletter abzumelden (schämt Euch ;-) sendet blanke e-mail an:
ernesto@gitarrenlinks.de?subject=unsubscribe