Songtexte finden

Diese Rubrik verlinkt auf externe Webseiten. Für externe Links gilt mein Disclaimer

Archive:

2rhyme.ch/ Ein Online Reim Lexikon - na, was reimt sich auf Knarre...?
Very praktisch für passionierte DeutschtexterInnen...
absolutelyric.com/ Hoppala, diese bombastic Lyricsuch Site war so gar in meinem (Avant) Browser integriert. Hier gibt's drei Millionen Songtexte (allerdings eher bzw. nur) internationales Zeuch. Wenigstens läuft man/frau nicht Gefahr auf einer Dialer Site zu landen, wie das bei manchen Textseiten leider der Fall ist....
Baptexte mit (deutscher ;-)) Übersetzung und Fotos und Stories... Von einem echten Fan :-)
dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_discographie_2005.php Das ist ja mal eine gute Idee: Die Toten Hosen stellen viele ihrer Songtexte auf ihrer Website nach Alben sortiert online. Wenn sie jetzt das ganze noch mit den nötigen Gitarrengriffen garnieren, wär das doch 'ne noch bessere Idee um Folks auf die Site zu kriegen, die dort CDs etc. kaufen.



flamenco-letras.deEin großes Archiv von Flamenco Texten hat Antonio Fernandez hier zusammengetragen. Vielleicht gibt's ja doch noch mal Übersetzungen von den Texten irgendwann... Auch verschiedene Tanzformen werden angespielt und sind als mp3 zu bekommen...
Harry's Blueslyrics (und Tabs, und und und...) Massig Bluestexte, der Tipp für den Blueser (yeah!)
Hitkid.de etwa 170.000 Songtexte man muß sich allerdings (kostenlos) registrieren...
juso-hsg/lieder/ Hier gibt's Texte mit 'ner richtigen Message. Arbeiter/Revolution Lieder usw. auf dieser Juso Site. Beonders praktisch allerdings: Von allen Lieder gibt's die Melodie in Noten und Midis!

Jazzlyrics kann man hier finden.
Kunstlieder/ Tausende von Liedertexten. Allerdings nicht der (übliche) Hitparaden Stuff sondern Kunstlieder von Dichtern (& Denkern). Schaut z.B. mal bei Heinrich Heine rein - Junge, war der produktiv...
Lesley Nelson's Folk Music Site Eine große Datenbank mit Texten und Midifiles von englischsprachigen Folktunes. Sehr schön finde ich dort auch die alten Bilder (damit könnte man schön Notenblätter verzieren ;-)
Leonie's Textsite US site (riesig!) mit vielen aktuellen Songs
lieder.biz hat eine riesige Datenbank mit duetschen Liedertexten thematisch sortiert
liedertexteundnoten.com/ Weihnachtslieder und Volksliedertexte mit Akkorden für Gitarre
lyrix.at/ Lyrics ohne Ende z.B. 70 Texte von Hendrix usw. Plus anscheinend ziemlich engagierte community...
lyricsfreak.com/ Lyrics ohne Ende (z.B. Billie Holiday's Lover Man hab ich hier gefunden) inclusive Riesen Link Liste zu anderen Textsites.
Lyrics Online Ebenfalls sehr umfangreich. Deutsch, international, aktuell
lyricsdownload.com/ Ebenfalls Texte bis zum Umfallen
Lyricsuche.de Übersicht über viele Lyricseiten
Lyrics-World Riesige Textsammlung deutscher und internationaler Texte
lyrics.songtext.name/top100.html Texte von (relativ) aktuellen Charthits (auch deutsche..)

 

Dein eigener Gitarrenlehrer im Web:
Gitarrenunterricht per Video!

Ausschnitt aus Folge 1

Textsuche mit Google:

Am besten Songtitel und "text" poder "lyrics" eigeben

mylyrics.de/ Und noch mehr Songtexte (auch aktuelle Sachen..)
reinhard-mey.de Aha, Monsieur Reinhard Mey hat jetzt auch viele seiner Texte online (wo bleiben die Gitarrengriffe..?). Die Navigation der Site finde ich nicht so prickelnd, vielleicht sollte ich mehr Mindmapping Seminare besuchen... ;-). Auch hier bin ich mir sicher, es würden einige CDs mehr verkauft, wenn die Gitarrengemeinde durch ein Text mit Akkorden Archiv angezogen würde...
Schlagertexte (wird man ja von erschlagen ;-) Meist 70er Songs, sogar die Biene Maja ("In einem unbekannten Land...").

Sing mit den Höhnern So c.a. 40 Songtexte von den Lokal Karneval Heroes (Lokal wie Kneipe ;-)
Sting Texte hier
songlyrics4me.com/ Von Stanislav Manouvakhov (das sagt Euch wahrscheinlich überhaupt nix... ;-) ist diese kanadische (komisch eigentlich bei diesem Namen..) Lyric Site, auf der ein riesiges englisches Texte Archiv zu finden ist. Die Texte von 60 bekannten Bands & Künstlern (van ABBA bis Zappa) sind hier sehr schön sortiert nach Alben zu finden (sieht alles ziemlich komplett aus...).

Infos hier!

IRiver IHP 120
Der coolste
Mp3 Player & Recorder
für Musiker
- Infos hier

songtext-archiv.de/ Neben Tausenden von Texten sind hier eine Menge Übersetzungen von Hits zu finden. Wer nicht auf die neue Bravo mit den Translations warten kann, sollte hier mal gucken...
song-texte.de/ Eine ganze Menge Texte u.a. auch viele Kirchenlieder lassen sich hier finden...
Songtext.net/ Hier gibt's rund 180.000 Texte quer durch den Garten. Man muß sich zwar registrieren lassen, aber man kann ja auch Erkenrath Knalltüte oder Edeltraud Knöselknusen heißen... ;-) Hier findet Ihr außerdem einige very interessante Progrämmchen vom Songtext.net . Z.B. eine kleine Schnellsuchmaschine für dieses Riesen-Textarchiv, die Euch blitzschnell den Text Eures Lieblingssongs auf Euren Rechner holt. Außerdem ein Plugin für Winamp, die Euch vom grade laufenden Song den Text anzeigt. Ansonsten hat Songtext.net auch noch einiges Anderes für Bands (Contests..) zu bieten.




Songtexte bei Mixnet Deutsche Schlager, Filmsongs und Musicals bis zum abwinken aus fünf Jahrzehnten (wollt schon sagen, aus fünf Jahrhunderten ;-)
songlyrics4me.com/ Von Stanislav Manouvakhov (das sagt Euch wahrscheinlich überhaupt nix... ;-) ist diese kanadische (komisch eigentlich bei diesem Namen..) Lyric Site, auf der ein riesiges englisches Texte Archiv zu finden ist. Die Texte von 60 bekannten Bands & Künstlern (van ABBA bis Zappa) sind hier sehr schön sortiert nach Alben zu finden (sieht alles ziemlich komplett aus...).
t-online.de/home/songtexte/ Hier gibt's (mal wieder..) ein riesiges Songarchiv mit Texten auch vieler aktuellen Songs. Z.T. mit Übersetzungen (da bin ich aber gespannt, englische Texte klingen übersetzt doch z.T. genauso doof wie deutsche Schlager...;-)
Tracy Chapman Texte, Tabs etc. hier
Westernhagen Fanpage hier gibt's u.a. haufenweise Texte von Marius Müller Westernhagen

 

Hier nach Songbooks bei Amazon suchen:

Schnellsuche
Suchbegriff

© 1998-2002 Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de