Blogs für Musiker:

 

doppelstopp.wordpress.com
Volker Dick schreibt in seinem Blog sehr locker und witzig aus seinem musikalischem Leben, das sich in den letzten Jahren immer mehr um die Mandoline dreht. Der gelernte Journalist (schaut auch mal in sein
buchstabensuppe.net ) schreibt von Workshopbesuchen, warum er unter dem "Mandolinen Anschaffungs Syndrom" leidet und andere lustige Sachen - das nenn'ich mal ein echtes Webtagebuch! Hier noch sein Webradio: laut.fm/doppelstopp.
Gitarre für Anfänger im Musik-Workshop - ein Blog zu Gitarre und mehr in Österreich
guitarguy.de/ Bunte Themen rund um die Guitarra und Musik
geiler-gitarrespielen.de Interessante Artikel, Workshops & Interviews rund um die Guitar..
richtig-ueben.blog.de/?tag=visualisieren
Noch so ein toller Blog: Harald Landsrath, genannt Harribald, hat hier z.B. einen kleinen Artikel zum Thema Visualisieren mit interessanten Links. Überhaupt geht es in dem Blog des Gitarrenlehrers und Bassisten der Country Band "Jim Everett Band" ums Thema clever Üben (und das wollen wir doch Alle, gell? ;-)
prestissimo.cc
Jörn Bögeholz engagierter Gitarrenblog - interessant z.B. sein Bericht von Steve Vai's Masterclass...

 

Nach Büchern zum Thema bei Amazon suchen:
Schnellsuche
Suchbegriff

Weiter mit Links zu Gitarren Workshops

© Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de