"Der neue Zupfgeigenhansl" von Berthold Marohl

Dieses ca. 300 seitige Büchlein im DIN A5 Format beinhaltet ca. 200 Lieder. Darunter viele Volklieder, aber auch Lieder von deutschen Liedermachern (Wader, Zupfgeigenhansl, Degenhardt, Biermann, Insterburg und Co.) aus den 60er, 70er Jahren sowie auch zahlreiche traditionelle, auch internationale, sozial kritische Lieder, die in dieser Zeit gerne gesungen wurden.

Darunter sind Lieder wie, "Heute hier morgen dort, Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, Bella Ciao, Ich liebte ein Mädchen..., Kum Ba Yah, Die Moorsoldaten, Es, es, es und es, Trotz alledem..." . Außerdem gibt es Informationen zur Wandervogelbewegung und einzelnen bekannten Künstlerinnen und Künstlern. Mit Melodie in Noten + Akkorden sowie Grifftabelle im Anhang.

Hier gibt's das Buch bei Amazon

Nach anderen Büchern zum Thema bei Amazon suchen:

Schnellsuche
Suchbegriff


Vorheriges Buch | Zurück zur Auswahl | Nächstes Buch>>