Praktische Software für Gitarrenlehrer und normale Menschen ;-)

Tabulatur Noten Lernen Akkorde/Skalen
Musik Nützliches Internet Archive

Archive:

winload.de Winload zählt zu einem der größten deutschsprachigen Softwarearchiven mit reichlich Shareware- und Freewareprogrammen.
Freeware Guide Wieder mal eine Freeware Sammlung (Ihr wißt ja.. Compi, mein Zweitinstrument ;-). Schön übersichtlich aufgebaut, interessante Programme, wie z.B. ein Ettikettendruckprogramm unter diverse Werkzeuge (leider 7 MB groß...)
freewarenetz.de/ Open Source, Freeware Programme ohne Ende findet Ihr hier. Für Programmierer (Hi Micki :-) ist sogar dierekt der Quellcode downloadbar. Natürlich sind für uns Musikanten die zig Aufnahmeprogramme interessant unter "Multimedia"...
Freewarepage Übersichtlich aufgemachtes Archiv mit Beschreibung und Bewertung der Software. Z.B. hier sehr gut: Virenscanner (unter Sonstiges)
Freeware.de Kennt man ja eigentlich... Umfangreiches Archiv, nur die Newsletterfunktion kann man ziemlich vergessen...
Freeware-archiv.de ein 1a Archiv, gute Besprechungen, übersichtlich, wozu braucht man da noch Internetmagazine zu kaufen?
Freewaretest.de/ Prima Softwarearchiv mit einer Musikabteilung. Toll mit objektiver/subjektiver Bewertung. Auch mal zur Hauptübersicht gehen, es gibt da haufenweise interessante proggies ;-)

Harmony Central sollte ja jeder Musiker kennen. Unter diesem Link findet Ihr massenhaft Links und Kurzvorstellungen von Gitarrensoftware. Außerdem dort zu finden: Audio-, Midiprogramme etc.pp.
Musikshareware ohne Ende auf dieser US site + viele Infos in dieser Richtung aus dem net...
opensource-cd.org/index.html Hier kann man/frau sich gleich eine ganze CD mit 190 Freewareprogrammen downloaden...
tinyapps.org/ TINY APPLICATIONS Auf dieser Site gibt's eine Menge Freewareprogramme, die auch von Diskette aus funktionieren. Sehr nützlich um z.B. mit einem kleinen Postprogramm auf Diskette unterwegs von beliebigen Rechner seine Post abzuholen...
top-download.de/ Ihr wißt ja ich bin ein alter Compifreak (mein Zweitinstrument ;-). Hier gibt's haufenweise Progranmme, sehr schön übersichtlich, mit Beschreibungen...
Vollversion.de Wieder mal ein Link aus der Kategorie "Zweitinstrument" ;-) Auf dieser Partnerseite von Geizkragen.de (von der die Gitarrenlinks ja empfohlen werden, höhö..) gibt es Infos, auf welchen CDs von Computermagazinen derzeit welche Vollversionen erhältlich sind. Auch nicht uninteressant...

Mehr Programme:

Tabulatur Noten Lernen Akkorde/Skalen
Musik Nützliches Internet Archive

www.gitarrenlinks.de

hosted by Ernst Jochmus