Übersicht über alle Online Gitarrenkurse
bei Ernst Jochmus, inclusive Fortgeschrittenen Kurse:

Online Video Akusik Gitarrenkurse  http://www.gitarrenlinks.de/
Ernst "Ernesto" Jochmus,

Seit 2007 gibt es meine Online Video Gitarrenkurse, Hunderte von Gitarrenschülerinnen & Schülern haben inzwischen sehr erfolgreich mit viel Spaß online Gitarrespielen bei mir gelernt (s. Schülerfeedbacks).

Zu allen meinen online Gitarren-Kursen gibt es mittlerweile umfangreiche interne Fortsetzungskurse für Absolventinnen & Absolventen. Da immer mal wieder Mißverständnisse auftreten, wie es nach den Grundlagenkursen weitergeht, hier ein kurzer Überblick:

Akustikgitarrenkurse bei mir:

Online Video Akusik Gitarrenkurse
bei Ernesto:

Jeder Kurs ist nach Abschluss des vorigen buchbar. Die Links zu den Anmeldeseitendes nächsten Kurses kommen jeweils ab Folge 10 des vorigen...

1. Gitarre von Anfang an Kurs 1
(12 Wochen plus Boni)
|
2. Gitarre von Anfang an Kurs 2
(12 Wochen plus Boni)
|
3. Gitarre von Anfang an Kurs 3
(12 Wochen plus Boni)
|
4. Gitarre von Anfang an Kurs 4
(12 Wochen plus Boni)
|
5. Gitarrenpowerclub Block 1
(4,5 Monate)
|
6. Gitarrenpowerclub Block 2
(9 Wochen)

Stand Aug 2012

1. "Gitarre von Anfang an" Kurs 1 - DIE AKUSTIK BASIS!

Der 12 Wochenkurs mit 4 je 30 Minuten langen neuen Update Bonusfolgen und einer Überraschung am Schluß ist mein Akustikgitarren Grundlagenkurs, wo ich die Basis für erstklassigen Fingeranschlag und extrem lockeres Gitarrenspiel zeige, wie ich es von meinen Meisterinnen & Meistern (Eliot Fisk) auf der Musikhochschule Köln gelernt habe.

Stilistisch ist der Kurs (wie alle meine Kurse) sehr bunt. Nicht nur anhand von Songbegleitungstechniken, sondern auch über Flamenco, Folk, Pop, Latin/Bossa Techniken baue ich Deine solide Basis für die Akustikgitarre auf.

Der Kurs ist Pflichtprogramm für alle NeueinsteigerInnen bei mir, da ich dort ultragenau in Nahaufnahmen die highend Spieltechnik zeige inclusive zwei Extravideos zum Thema Fingernägelfeilen/Polieren - etwas, was man z.B. in Amateurkursen überhaupt nicht findet.

Hier kannst Du Dich zu diesem Kurs anmelden:
http://www.gitarrenlinks.de/videounterricht

Kursforum 1:

Im Kursforum für Schülerinnen und Schüler von Kurs 1 beantworte ich persönlich jede Frage meiner Schüler.

Über 3500 Beiträge mit meinem Profi-Rat rund um meine Kurse und die Gitarre sind jetzt (Stand Aug 2011) schon dort.

2. - 4. Fortsetzungskurse "Gitarre von Anfang an"

Online Video Gitarrenkurse bei Ernesto

Dem Grundlagenkurs 1 "Gitarre von Anfang an" folgen die je 12 Wochen langen (inclusive jeweils einer Bonusfolge... ups, jetzt hab ich’s verraten. ;-) "Gitarre von Anfang an" Kurse 2 - 4.

Dort führe ich konsequent meine Onlineschülerinnen & Schüler Schritt für Schritt weiter zu den höheren Weihen der professionellen Spieltechnik der Akustikgitarre.

Es geht wieder stilistisch sehr bunt und abwechslungsreich weiter, Harmonielehre Grundlagen, auch mal kleine schöne klassische Stückchen (bis spanisch, latin), Blues, Pop, Songs, Folk, Flamenco (immer dabei!) und Schritt für Schritt Aufbau der Improvisation sind Themen dieser Kurse.

Vor Allem geht es IMMER darum, kontinuierlich extrem locker und TOP klingend Gitarre spielen zu lernen. "Nicht Masse, sondern Klasse" ist in meinen Kursen das Ziel.

.. naja, bei meiner Gutmütigkeit mit Zusatz & Bonusfolgen, 15 - 45 Minuten Überlängen der Kursvideos in K2 - 4 gibt es auch massig Kursinhalt ;-)

Kursforum 2:

Im Kursforum 2 tummeln sich alle Schülerinnen & Schüler der Kurse 2 bis 4. Du triffst dort auch richtig alte Hasen (und Häsinnen) meiner Kurse, die schon seit 2007 dabei sind!

5. - 6. Gitarrenpowerclub Kurse

Nach "Gitarre von Anfang an" Kurs 1 - 4 folgen (immer optional, auf Wunsch, wenn sich die SchülerInnen reif dafür fühlen...) die zwei Blöcke Gitarrenpowerclub Block 1 (sechs besonders hochwertige Videos auf größeren Zeitraum verteilt) und Block 2 (neun Folgen mit weiteren "Creme de la creme" Übungen & Stücken für Akustikgitarre).

Kursforum:

Es gibt auch noch ein paar Besonderheiten im speziellen Gitarrenpowerclub Forum... lass Dich überraschen.. ;-)

Mit zahlreichen Bonusfolgen und Zusatzvideos auch in den Kursforen kannst Du gut 2 - 3 Jahre von mir in akustischen Gitarrenspiel online ausgebildet werden und eine supersolide Basis für alle Deine Traumstücke bekommen :-)

7. Weitere Akustik Kurse

Weitere Akustikkurse sind in Planung (keine Bange ;-)...

Anmeldung zu den fortgeschrittenen Kursen:

Gegen Ende jedes Kurses sende ich jeder Teilnehmerin/jedem Teilnehmer eines Kurses den Anmelde- & Infolink für den nächsten Kurs sowieso zu, aber so ein Link kann ja schon mal bei einer Pause zwischen den Kursen verloren gehen ;-)

Bitte warte darum immer das Ende eines Kurses ab, bevor Du kontakt wegen dem nächsten Kurs zu mir aufneimmst - der Link zum nächsten Kurs kommt garantiert :-)

Zu einem fortgeschrittenen Kursen kannst Du Dich NUR ANMELDEN, WENN DU DEN KURS DAVOR ABSOLVIERT HAST (bzw. so gut wie fertig damit bist...).

Wenn Du wirklich ERSTKLASSIG GITARRE SPIELEN möchtest, mußt Du Dir eine ERSTKLASSIGE BASIS aufbauen.

Wenn Du bis jetzt nicht das Glück hattest, so wie ich, bei Weltklasse Spielern wie Eliot Fisk oder anderen 1a Lehrerinnen & Lehrern diese erstklassige Basis, die effektivsten & lockersten Bewegungsabläufe für erstklassigen Gitarrenton & super leichtes Spiel, von Grunde an zu erlernen, ist gerade Kurs 1 "Gitarre von Anfang an" als Basis dafür UNBEDINGT nötig.

Hier zeige ich in Supernahaufnahmen mit ausführlichsten Erklärungen worauf es WIRKLICH ankommt um die ultimative Lockerheit beim Gitarrenspiel und einen WELTKLASSE Gitarrenton zu beherrschen - es wäre unseriös von mir, wenn ich Dir diese Lockerheit und 1a Ton verspräche, ohne daß Du alle Schritte dafür der Reihe nach, von Grunde an solide aufbaust.

Jetzt mit einem fortgeschrittenen Kurs weitermachen:

Wenn Du schon einen oder mehrere Kurse bei mir absolviert hast, nach Abschluß eines Kurses eine kleine Lernpause eingelegt hast und jetzt weitermachen möchtest, kannst Du über folgendes Formular Kontakt zum Weitermachen zu mir aufnehmen.

FOLGENDES FORMULAR IST EXCLUSIV NUR FÜR ABSOLVENTINNEN & ABSOLVENTEN eines oder mehrerer meiner Kurse - nochmal: Kurs 1 "Gitarre von Anfang an" ist PFLICHT-BASIS, es geht bei mir Alles der Reihe nach (ist besser so, ehrlich ;-)...

WICHTIG:

Bitte gib an, welche(n) Kurs(e) Du schon bei mir absolviert hast und welcher jetzt als nächster bei Dir dran ist, dann schicke ich Dir den exclusiven Anmeldelink für Deinen nächsten Kurs:


Online E-Gitarren Videokurse bei Ernesto:

Online E-Gitarren Videokurse bei Ernesto http://www.gitarrenlinks.de/

1. Ernesto's E-Gitarren Basics Kurs 1
(4 Wochen plus Boni)
|
2. Ernesto's E-Gitarren Basics Kurs 2
(8 Wochen)
- nach Abschluss von Kurs 1 buchbar -

alternativ
- buchbar -

1. Ernesto's E-Gitarren Basics
Kurs 1 & 2 in Folge

(12 Wochen plus Boni)
|

|
3. E-Kurs 3 "Session Level"
(27 Wochen)
- nach Abschluss von Kurs 2 bzw. 1 + 2 buchbar -

Stand Aug 2012

1. Der 4 Wochen Kurs "Ernesto’s E-Gitarren Basics" Kurs 1

Wie für die Akustikgitarre gibt es auch für die E-Gitarre sehr wichtige grundlegende spieltechnische Dinge zu beachten, wenn Du wirklich erstklassig E-Gitarre spielen möchtest.

Es geht nicht darum, "möglichst superviel" Wissen über Skalen, Akkorde, Stücke etc. zu erlangen, sondern "möglichst supergut" die Basis einer guten E-Gitarrenspieltechnik zu kennen.

Wenn Du extrem locker spielen/greifen/Saiten anschlagen gelernt hast, wenn Du wirklich begriffen hast, WIE Du erstklassige Töne auf der E-Gitarre erzeugst, wird jedes Deiner Stücke, jede Deiner Improvisationen erstklassig klingen, und Dir extrem locker von der Hand gehen.

Dich dahin zu bringen anhand von entscheidenden genauen Bewegungsabläufen und hochwertigen Konzepten ist das Ziel auch meiner E-Gitarrenkurse.

Neues Wissen wirst Du mit fitten Fingern und fittem Kopf übrings dann erheblich schneller & vor allem BESSER aufnehmen!

Kurs 1 legt den Grundstock dafür:

http://www.gitarrenlinks.de/egitarrenkurs

E-Gitarren Kursforum 1:

Im E-Gitarren Kursforum für Schülerinnen und Schüler aller meiner E-Gitarrenkurse (EIN Forum für alle E-Kurse!) beantworte ich persönlich jede Frage meiner Schüler.

2. Der 8 Wochen Kurs "Ernesto’s E-Gitarren Basics" Kurs 2

Kurs 1 folgt der 8 Wochen lange Kurs 2.

Hier geht es Schritt für Schritt in bunten Folgen (Rock, Hard Rock, Blues, Rock’n Roll) zu den höheren Weihen der E-Gitarre.

Der interne Anmeldelink für "Ernesto’s E-Gitarren Basics" Kurs 2
wird Absolventinnen & Absolventen von Kurs 1 zum Ende von Kurs 1 bekannt gegeben.

Jetzt mit E-Kurs 2 weitermachen:

Wenn Du nach Abschluß des 4 Wochen E-Kurs 1eine kleine Lernpause eingelegt hast und jetzt weitermachen möchtest, kannst Du über folgendes Formular Kontakt zu mir aufnehmen.

FOLGENDES FORMULAR IST EXCLUSIV NUR FÜR ABSOLVENTINNEN & ABSOLVENTEN des E-Kurs 1 "Ernesto's E-Gitarrenbasics"..


3. Der Doppelkurs E-Gitarre 1 + 2:

Den Kurs 2 "Ernesto’s Egitarren Basics" kannst Du übrigens gleich mit dem Kurs 1 zusammen buchen:

http://www.gitarrenlinks.de/egitarrenkurs/12wochen_1und2infolge.htm

Du bekommst also in der Doppelbuchung Version den 4 + den 8 Wochen langen Kurs = 12 Wochen E-Gitarrenpower :-)

Bei dieser Kursvariante wird dem 4 Wochen E-Kurs 1 automatisch der 8 Wochen E-Kurs 2 angehängt. Du sparst übrigens 10,- Euro gegenüber der Einzelbuchung der beiden E-Kurse nacheinander, wenn Du E-Kurs 2 gleich mitbuchst.

Außerdem lohnt es sich natürlich noch mehr für Deine Überoutine & Fortschritte auf der E-Gitarre, wenn ich Dich gleich 12 statt 4 Wochen auf der E-Gitarre coache :-)

Hier weitere Infos zu Ekurs 1 & 2 in Folge:

http://www.gitarrenlinks.de/egitarrenkurs/12wochen_1und2infolge.htm


4. Jetzt neu: "Ernesto’s E-Kurs 3, Session Level"

Brandneu ist mein Fortsetzung E-Gitarrenkurs "E-Kurs 3, Session Level".

Eine erste Gruppe von fortgeschrittenen Schülern ist gerade schon damit in neue, höhere E-Gitarrenwelten unterwegs. Ab September 2011 wird dieser 22 Folgen lange Kurs auch für jetzige Absolventen von E-Kurs 1 & 2 buchbar sein.

Damit gibt es dann bald E-Gitarren Kurse, die meine Online Schülerinnen und Schüler ein gutes Jahr mit Übestoff versorgen.

Die Anmeldemöglichkeit zu E-Kurs 3 "Session Level" wird allen Absolventinnen & Absolventen von E-Kurs 1 & 2 rechtzeitig bekanntgegeben...

Es geht mir vor allem um 3 Dinge in meinen Kursen:

1. Meine Schülerinnen & Schüler lernen erstklassige Gitarrenspieltechnik, daß jedes Traumstück spielbar wird.

2. Die Kursinhalte sind bunt gemischt und multimedial (incl. Playback mp3s etc.) aufbereitet, daß der Spaßfaktor sehr hoch ist.

3. Ich betreue die Schülerinnen & Schüler persönlich & intensiv (Kursforen) und über einen längern Zeitraum, daß das Können & Verständnis wirklich wachsen kann.


Riesiges Marketing Gerede und High End Webseiten etc. sind nicht so mein Ding - es geht mir um meine Schülerinnen & Schüler.

Ihr Lernerfolg & Spaß ist die Hauptsache :-)

Daß meine Onlineschüler diese Ziele erreichen zeigen die unzähligen positiven Schüler-Feedbacks zu meinen Kursen:

http://www.gitarrenlinks.de/online_gitarrenkurs_erfahrungen.htm


Ich freue mich, wenn ich auch Dir in meinen Kursen den Weg zum professionellen, superlocker & 1a klingendem Gitarrenspiel zeigen darf!


Dein Maestro Ernesto :-)




Hier nochmal die Übersicht über alle Kurse, die Du als neuer Schüler/neue Schülerin bei mir zum Einstieg mitmachen kannst:

1.) Der 12 Wochen Akustikkurs "Gitarre von Anfang an 1":
http://www.gitarrenlinks.de/videounterricht
(plus 4x12 Wochen als Fortsetzung..)

2.) Der 4 Wochen Kurs 1 E-Gitarrenkurs "Ernesto’s E-Gitarrenbasics 1":
http://www.gitarrenlinks.de/egitarrenkurs
(8 Wochen Fortsetzungskurs möglich)

oder alternativ

3.) Der 12 Wochen Power E-Gitarrenkurs "Ernesto’s E-Gitarrenbasics Kurs 1 + 2 in Folge"
http://www.gitarrenlinks.de/egitarrenkurs/12wochen_1und2infolge.htm

(Der 12 Wochen E-Gitarrenkurs exclusiv für Alle, die noch KEINEN E-Gitarrenkurs bei mir gemacht haben)


Die Teilnehmerzahl für die monatlichen Kurse ist wegen großem Webtraffic und meinem persönlichem Engagement für jede(n) meiner Online Schülerinnen & Schüler auf je 30 Plätze begrenzt.

Sicher Dir rechtzeitig einen freien Platz!

 

© Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de
Impressum & Disclaimer